Stuttgart 21 - Eine Stadt sieht rot
Stuttgart 21 - Eine Stadt sieht rot
Ihr habt es ja sicherlich in den Medien gesehen und alle Stuttgarter (egal wie sie zu dem Projekt stehen) bekommen es gerade an der eigenen Haut zu spüren. Stur hält die Landesregierung an "Stuttgart 21" fest. Und die Bürger sind zu großen Teilen gegen das projekt. Was sagt ihr eigentlich zu dem Ganzen?
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Ich bin dagegen.
Das Projekt ist ein Milliardengrab! Dazu kommt das wir Jahre lang mit Verspätungen und Chaos in Bezug auf den Fahrolan leben müssen.
Eine riesen Sauerrei das der Stadtpark verschandelt wird!
Und nach neuesten Erkenntnissen ist aus sicht der Geologen der Stuttgarter Untergrund nicht geeignet die Last des neuen Bahnhofs zu tragen.
Das ist richtig gefährlich und ein Erdrutsch wie in Köln kann passieren.
Ich sag Schuster, Mappus und Co, bauen sich ein Denkmal für die Ewigkeit, dass das Denkmal großer Mist ist, ist hier egal!
Das ganze Projekt gehört eingestellt da es unnötig ist!
Wir brauchen keinen Durchgangsbahnhof wie in Berlin!
Wir brauchen keine neue ICE Trasse nach Ulm, sowie eine Trasse zum Flughafen, warum auch der Flughafen ist zu klein und nicht Frankfurt wo es sich lohnt...
Großer Mist!
Das Projekt ist ein Milliardengrab! Dazu kommt das wir Jahre lang mit Verspätungen und Chaos in Bezug auf den Fahrolan leben müssen.
Eine riesen Sauerrei das der Stadtpark verschandelt wird!
Und nach neuesten Erkenntnissen ist aus sicht der Geologen der Stuttgarter Untergrund nicht geeignet die Last des neuen Bahnhofs zu tragen.
Das ist richtig gefährlich und ein Erdrutsch wie in Köln kann passieren.
Ich sag Schuster, Mappus und Co, bauen sich ein Denkmal für die Ewigkeit, dass das Denkmal großer Mist ist, ist hier egal!
Das ganze Projekt gehört eingestellt da es unnötig ist!
Wir brauchen keinen Durchgangsbahnhof wie in Berlin!
Wir brauchen keine neue ICE Trasse nach Ulm, sowie eine Trasse zum Flughafen, warum auch der Flughafen ist zu klein und nicht Frankfurt wo es sich lohnt...
Großer Mist!
Ich kenne zwar die örtliche Situation nicht, doch bin ich begeistert, was die Aktionen der Bürger dort betrifft. Es zeigt sich wieder einmal, daß "die da oben" ihre Planungen und leider auch Geldverschwendungen ohne Einbeziehung der Bürger knallhart durchziehen.
Und ich bin der Meinung, daß die Bürger viel öfter ihren Unmut öffentlich kundgeben sollten - daher bin ich auch überzeugter Anhänger von Bürgerbeteiligung in Form von Volksbegehren bzw. Volksentscheid. Und das nicht nur auf kommunaler oder regional beschränkter Ebene.
Und ich bin der Meinung, daß die Bürger viel öfter ihren Unmut öffentlich kundgeben sollten - daher bin ich auch überzeugter Anhänger von Bürgerbeteiligung in Form von Volksbegehren bzw. Volksentscheid. Und das nicht nur auf kommunaler oder regional beschränkter Ebene.
Zu video 1: Ganz ehrlich, die gehen doch noch relativ gemäßigt gegen die Demonstranten vor. So eine Menschenansammlung lässt sich auch in wenigen augenblicken auflösen.
Zu video 2: Hier sieht man immer nur Bruchteile. Nie die Gesamtsituation! Wie soll man da bitte beurteilen ob in angemessenem Maß gehandelt wurde?
Zu video 2: Hier sieht man immer nur Bruchteile. Nie die Gesamtsituation! Wie soll man da bitte beurteilen ob in angemessenem Maß gehandelt wurde?
- Rechtsteufel
- Brigadier General

Erschreckend wenn man so etwas liest:
Die Polizei, dein Freund und Helfer.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 59768.htmlNach dem umstrittenen Polizei-Einsatz gegen Gegner des Bahnprojekts Stuttgart 21 kämpfen zwei verletzte Demonstranten um ihr Augenlicht. Ein Rentner droht komplett zu erblinden.
Die Polizei, dein Freund und Helfer.