Tod in Afghanistan - kein Ende in Sicht?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Benutzeravatar
werner48
Brigadier General
Brigadier General
Beiträge: 11284
Registriert: Di 12 Feb, 2008 12:41

Tod in Afghanistan - kein Ende in Sicht?

Beitrag von werner48 »

Ich meine hier wohl keine explizite Nachrichtenquelle zitieren zu müssen - während der letzten Tage berichteten eigentlich alle Medien über die jüngsten Todesopfer in Afghanistan. Und damit habe ich schon seit längerem ein Problem, eigentlich sogar schon als die ersten unserer Soldaten ihre Heimreise im Sarg antraten. Eine ganze Reihe von Fragen beschäftigt mich ständig:

1) Wird die Freiheit der BRD wirklich am Hindukusch verteidigt?

2) Glaubt tatsächlich jemand ernsthaft, dem Terrorismus der Islamfaschisten so begegnen zu können?

3) Ist es dieses Afghanistan wirklich wert, das unsere Jugend (und ich sehe diese als die Zunkunft unseres Volkes) dort verheizt wird?

4) Leben wir wirklich noch in einer Demokratie wenn unsere so genannten Volksvertreter entgegen dem mehrheitlichem Willen in Deutschland trotzdem die Bundeswehr in Afghanistan einsetzt?

5) Wie lange soll dieser, heute schon verlorene, K(r)ampf noch fortgesetzt werden?
Benutzeravatar
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General
Beiträge: 13662
Registriert: So 05 Nov, 2006 16:01

Beitrag von Rechtsteufel »

Ich bin dagegen, dass deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert werden. Zu deiner Frage, ob wir in einer Demokratie leben: Ja. Leider ist das der Nachteil des freien Mandats, dass Politiker alles versprechen aber sich an nichts halten müssen. Und Warum? Weil wir so dämlich sind und bis zur nächsten Wahl ohnehin alles vergessen und vergeben haben. Aus diesem Grund wähle ich weder die SPD noch die CDU, deren Programm ich vor wenigen Jahren noch unterstützt habe. Was blieb mir übrig? Die FDP. Aber auch das war eine herbe Enttäuschung. Wer bleibt also übrig?

Die Grünen? Ne, lass mal. Ich will bezahlbare Spritpreise und Dosenpfand ist der größte Schwachsinn den es gibt. Genauso wie Energiesparlampen.
Die Linke? Ehm...ja... kein Kommentar
SPD? Bürgerversicherung? Billig Generika? 99,99% Steuer für vermeintlich Reiche? Nein, Danke.

Über die anderen brauch ich gar nicht reden, die kommen eh nie in den Bundestag. Und die Braunen werde ich ganz sicher nicht wählen.

Das klingt jetzt vielleicht hart aber: Es gibt keine Partei, die ich auch nur Ansatzweise mit guten Gewissen wählen könnte. Warum? Weil keiner Neuerungen anbietet und wenn er sie anbietet, setzt er sie nach der Wahl nicht um. Wahlversprechen. Jeder kann sich mal versprechen...
Antworten