Würdet ihr für Geld euer Leben verkürzen lassen?
-
Gast
-
Gast
- Rechtsteufel
- Brigadier General

Ihr habt anscheinend noch nie Menschen in einem Pflegeheim erlebt.
Meine Frau arbeitet als Diakonieschwester und hat ständig mit Menschen zu tun, die in einem Alter oder Zustand sind, indem sich einige von Euch schon längst "abgeschrieben" hätten. Die meisten, auch behinderten oder von Schmerzen gequälten, Leutchen hängen an ihrem Leben und ertragen geduldig ihr Los - wenn ihnen nur noch ein wenig Zeit geschenkt wird.
Die, die wirklich ihrem Leben ein Ende setzen würden bzw. wollen, sind absolut in der Minderzahl.
Man muss erst mal in diese Lage/Alter kommen, dann sieht hat die Frage einen, wenn auch fraglichen, Sinn.
Meine Frau arbeitet als Diakonieschwester und hat ständig mit Menschen zu tun, die in einem Alter oder Zustand sind, indem sich einige von Euch schon längst "abgeschrieben" hätten. Die meisten, auch behinderten oder von Schmerzen gequälten, Leutchen hängen an ihrem Leben und ertragen geduldig ihr Los - wenn ihnen nur noch ein wenig Zeit geschenkt wird.
Die, die wirklich ihrem Leben ein Ende setzen würden bzw. wollen, sind absolut in der Minderzahl.
Man muss erst mal in diese Lage/Alter kommen, dann sieht hat die Frage einen, wenn auch fraglichen, Sinn.
Zum einen jeder Mensch hat seinen Preis.
Dann über wieviele Jahre spricht man?
Wenn man wüsste wie die Zukunft aussieht dann wäre die Antwort auf die Frage leichter.
Wird sich die Welt in 60 Jahren ins positive ändern? Wird medizinische Versorgung besser werden, das miteinander besser werden, die Renten das Leben etc ....?
Wenn man das mit ja beantworten könnte, wäre es was wo man sich anschauen sollte als alter Knacker ^^
Falls die Welt in 50 - 60 Jahren aussieht wie die Wüste Sahara heute, nee dann lieber Verkürzen.
Aber vom hier und jetzt auszugehen.
Nö will sehen was die Welt zu bieten hat
Dann über wieviele Jahre spricht man?
Wenn man wüsste wie die Zukunft aussieht dann wäre die Antwort auf die Frage leichter.
Wird sich die Welt in 60 Jahren ins positive ändern? Wird medizinische Versorgung besser werden, das miteinander besser werden, die Renten das Leben etc ....?
Wenn man das mit ja beantworten könnte, wäre es was wo man sich anschauen sollte als alter Knacker ^^
Falls die Welt in 50 - 60 Jahren aussieht wie die Wüste Sahara heute, nee dann lieber Verkürzen.
Aber vom hier und jetzt auszugehen.
Nö will sehen was die Welt zu bieten hat
- Rechtsteufel
- Brigadier General

Also wenn das Leben nur noch aus Schmerzen besteht...also das kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Wobei es im Leben eigentlich immer etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Und so schlimm kann der Tod nicht sein. Entweder es endet ein für allemal oder alles beginnt wieder von Vorne. Himmel und Hölle? Kann ich mir nicht vorstellen^^
- Rechtsteufel
- Brigadier General

- Rechtsteufel
- Brigadier General

Ich hätte lieber jetzt das Geld um irgendwas damit kaufen/machen zu können. Wer weiß ob ich später noch irgendwas habe für das es sich lohnt weiter zu Leben, keine Ahnung. Aber was ich weiß, ist das ich jetzt mit dem Geld was anfangen könnte! Aber ist natürlich alles eine Frage der Jahre die man verlieren würde 
- Rechtsteufel
- Brigadier General