Anti Raser Kampagne: Runter vom Gas!

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Anti Raser Kampagne: Runter vom Gas!

Beitrag von Rechtsteufel »

Vielen dürfte die Kampagne wohl bekannt sein:

[attach]313[/attach]

[attach]314[/attach]

Teilweise wird man sogar schon auf Videos damit belästigt:

[youtube]
[/youtube]

Gibt es hier irgendjemanden im Forum, der meint, dass diese Kampagne etwas bringt? Ich halte es für reine Geldverbrennung. Wer schnell fährt, wird sich durch so einen pseudo dramatischen Spot/Bild nicht entmutigen lassen. Viele unter uns, die gerne flotter fahren, wissen auch, dass die meisten Gefahrsituationen, durch irgendwelche Schlafmützen verursacht werden, die plötzlich auf die linke Spur mit Tempo 100 Km/h ausscheren. Wenn man die anhupt, sind die oft verwundert, dass es doch tatsächlich Autos gibt, die schneller fahren.

Also, was haltet ihr von der Kampagne? Taugt die was?
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Also ich fahre vernünftig, auch ohne Werbung. Und ich glaube Raser rasen trotz Werbung.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Glaube nicht, dass diese Kampagnen irgendwas bringen. Wenn jemand schnell fahren will, dann fährt er auch schnell.
Ich fahre auch zwischendurch mal was schneller als erlaubt, dann aber auch nur, wenn die Straße frei ist und die Strecke übersichtlich ist. Ich würde nie in nem verwinkelten Dorf oder so mit 50 durch ne 30er-Zone oder so rasen, weil ich ja nie weiß, was mich erwartet.

Auf der Autobahn fahr ich meistens 130, also Richtgeschwindigkeit, aber wenn die Strecke es zulässt auch mal was schneller^^ Kommt halt immer drauf an, wie es auf der Straße aussieht und was das Auto verkraften kann xD
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

130? Jeder 08/15 Wagen schaft 170. Du bist zu lahm!^^

Ich bin mit 230 auf der linken Spur unterwegs gewesen als einer mit gefühlt 50 rüberwechselte. Vielen Dank an Mercedes für die Pre Safe Bremse. Das war echt knapp. Nette Spielerei dieses Pre Safe. Leider war es nur ein Mietwagen.
Antworten