Air Berlin - XL-Seats?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Air Berlin - XL-Seats?

Beitrag von Rechtsteufel »

Hallo,

ich bin schon einige male mit Air Berlin geflogen. Jetzt habe ich gesehen, dass man auch sog. "XL-Seats" buchen kann. Was kann ich mir darunter vorstellen? Mir sind die im Flieger nie aufgefallen. Sind die Sessel breiter und bequemer? Was genau ist denn daran XL? Oder sind das "stinknormale" Sitze am Notausgang, die normalerweise keinen Aufpreis kosten? Auf der Seite von Air Berlin finde ich keine genauen Angaben, nur die Formulierung, dass die XL Sitze besser und bequemer sind und deshalb 20 EUR mehr kosten. Eine schwammige und nicht gerade hilfreiche Info.

Habt ihr die XL Seats mal genutzt oder könnt ihr mir sagen wie viel "Luxus" da einen erwartet?

Grüße
Metatron
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Da habe ich neulich beim Zappen im TV etwas aufgeschnappt: in einem Bericht wurde ein wahnsinnig übergewichtiger Mann auf Flugreisen begleitet und aufgezeigt welche Probleme er mit seinen wahrlich gewaltigen Körperfülle hatte. Dabei wurde auch die Möglichkeit erwähnt, dass solche Leute zum gleichen Preis zwei, statt einem, Sitze buchen können. Ich denke mal das sind dann die XL-Seats; ich hab´s nicht weiter verfolgt, denn mitttlerweile war der Werbeblock zu Ende...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Öhm...eigentlich habe ich kein Problem mit meinem Gewicht, sondern viel mehr damit, dass meine Beine so lang sind. Wenn es mehr Beinfreiheit gibt, würde ich auch den Aufpreis bezahlen. Aber wenn der Sitz "nur" breiter ist, dann lohnt es sich für mich nicht.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also ich hab sie noch nicht benutzt. BTW: Gehört dieser Thread nicht irgendwo anders hin?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Haben wir denn ein Airline Subforum?

Nicht benutzt, aber wenigstens mal gesehen? Kommt schon Leute, achtet wirklich keiner auf sowas?^^
Gast

Beitrag von Gast »

Die XL Seats sind doch nur für Leute mit langen Beinen und kosten z.B bei Tui 25 Euro pro Sitz
Antworten