Aber Angel hat mich drauf gebracht! Trotzdem, hier ist ein neues Rätsel:
Kurz bevor ich meinen Dienst quittierte, sollte mir ein Mitarbeiter wichtige Unterlagen nach Hause bringen. Es war zwar schon sehr spät, ja sogar schon fast Nacht als ich ihn zu mir bestellte: "Wir haben zwar keinerlei Straßenbeleuchtung in unserem Kaff, aber vom Marktplatz führen eh nur drei Straßen weg: die Parkstraße, die Eisenbahnstraße und die Bürgermeister-Schulze-Straße. Ich wohne am Ende der Parkstraße und werde die Haustürbeleuchtung anlassen." Obwohl der Mann zu Fuß und ohne Taschenlampe bzw. Feuerzeug unterwegs war und er die Namen auf den Straßenschildern nicht lesen konnte, fand er doch die richtige Straße. Wie hat er das gemacht?"
dorfstraßen namen orientieren sich ja gerne an eigenschaften, die sie beschreiben, von daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass die parkstraße an einem park verläuft und somit leicht auszumachen ist...?
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.