Neuer Fussball Wett-Skandal

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Neuer Fussball Wett-Skandal

Beitrag von Captain »

Ihr habt es sicherlich gehört: Ein neuer Fussball Wett-Skandal geht grad gut durch die Medienlandschaft. Und wieder sind eine ganze Menge Spiele manipuliert worden unter am sogar Spiele in der Champions-League und auch bei der U21 Nationalmannschaft. Und wieder sind die beiden kroatischen Brüder beteiligt gewesen, die schon vor einigen Jahren beim Hoyzer-Skandal für Aufsehen gesorgt haben. Ich dachte die wären im Knast, aber nein...weit gefehlt.

Was sagt ihr dazu? Wenn das die Sachen sind die ans Tageslicht kommen, wieviele gibt es da noch, die Spiele manipulieren, ohne dass man dahintergekommen ist? Kann man dem Fussball-Zirkus überhaupt noch glauben oder ist da bald mehr Fake als Echt?
Gast

Beitrag von Gast »

Wäre zu schön um wahr zu sein wenn man im Fussball zur Ruhe käme. Ich denke das da was dran ist, in wie weit wird man erst sehen wenn alles offen ist. Aber warum manipuliert man ein Freundschaftsspiel wo der Gegner Ulm gegen Fenerbace ist?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Ich weiß nicht warum Ihr alle so verwundert seit. Es wird doch mittlerweile überall manipuliert und bestochen. Auch bei öffentlichen Aufträgen ist das Gang und Gäbe. Geschäftspartner werden mit kleinen Geschenken bedacht, die ganze Familie auf eine Urlaubsreise eingeladen, die offiziell als Bildungsreise eingetragen wird. Pharmakonzerne machen das auch sehr gerne. Wenn der Arzt eine gewisse Menge an einer Arznei der Firma X verschreibt, wird er auf "Tagungen" eingeladen, die meist in einem Kurort oder auf einem Kreuzfahrtschiff stattfinden.

Fußball ist komerz. Was ist daran ungewöhnlich, dass dem Glück finanziell nachgeholfen wird?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ungewöhnlich nicht, aber es ist nicht richtig. So kann man den Sport und damit aber auch den Kommerz in kurzer Zeit kaputtmachen...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Inwiefern? Weil die Leute enttäuscht sein könnten, dass ihre Idole in wirklichkeit korrupt sind? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ist aber doch mittlerweile gang und gebe Korruption, nicht wahr Meta`?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Nenne mir ein Gebiet wo nicht bestochen wird.
Antworten