Ist "World of Warcraft" wirklich zu leicht?

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Ist "World of Warcraft" wirklich zu leicht?

Beitrag von Captain »

Die Onlinegemeinde streitet sich derzeit darüber, ob WoW in letzter Zeit zu leicht geworden ist.
http://wow.buffed.de/features/5587/wow- ... zu-einfach

Schwer zu sagen, aber schließlich geht die Frage an euch. Was meinst du?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Re: Ist "World of Warcraft" wirklich zu leicht?

Beitrag von Rechtsteufel »

Die Formulierung "zu leicht" ist eigentlich ein KO Kriterium für ein Spiel. So schlimm wird es wohl nicht sein, da die Community von Suchtis relativ groß ist.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das stimmt. Die Stimmen häufen sich dennoch. TK spielt das doch zur Zeit. Was wagst du zum Schwierigkeitsgrad?
Gast

Beitrag von Gast »

Erstens finde ich die Bezeichnung Suchti echt krank, klar es gibt Leute die spielen das den ganzen Tag aber das sind nicht viele. Wobei bei vielen Spielen es auch Suchtis gibt. Also nun zum Schwierigkeitsgrad:

Ich finde der ist ausgewogen balanciert, je nach Klasse die man zockt.
Ich als Jäger kann mir ein Tier zähmen und bin somit zu zweit unterwegs (nicht schizo und paranoid) aber manche Klassen sind halt alleine beim questen. EP ist recht gut verteilt man bekommt immer so 200-500ep pro Mb, je nach Farbe (Gelb, grün, rot). Als Beispiel von 69 (750000ep) ging es mit Level 70 auf 1,5Millionen EP hoch die man braucht zum Level Up. Gebiete wie Nordend werden schwieriger und mehr Mobs eben halt. Ich finde es wie gesagt ausgewogen und spiele Abends meist 2 stündchen so im Schnitt.
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Jason »

Ich muss TK zustimmen. Ich nicht zu leicht, nicht zu schwer. Passt genauso wie es ist...
Gast

Beitrag von Gast »

Seh ich mittlerweile immer noch so, bin kurz vor Level 74 und level gerade in der Tundra bzw Drachenöde und es gibt immer etwas zu tun, es wird nie langweilig.
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Also ich als passiv wow spieler find es eigendlich nicht zu leicht.
Den um an die guten "Rüstung Sets" muss man schon einen ganzen Arbend vorm Rechner sitzen und falls dann eine Sache "droppt" muss man dann nochmal mit 20 Leuten drum würfeln.
Also ich find es alles andere als zuleicht.
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Was ich zu dem Thema sagen kann:

Ich spiele nun seit der Open Beta.
Im laufe der Zeit wurde sehr viel für den Casual Player getan.
Die Instanzen wurden flotter (im Schnitt 30min) zum durchspielen und die Belohnungen sind auch schneller verfügbar.
Wie aber in allen Spielen oben wird die Luft dünner.
Im Raid bereich, aktuell Eiskronenzitadelle, wird der Schwierigkeitsgrad deutlich höher.
Zwar ist der Weg zur 80zig nicht ganz so beschwerlich und auch ein frischer 80ziger kann sich sehr schnell gutes Equip aneignen.
Anekdote hierzu:
Mein 6ter 80ziger ist am Donnerstag 80zig geworden. Innerhalb eines Wochenendes konnte ich den Gearscore von 1000 auf 3800 steigern.
Aber um wirklich ein "großer" zu sein wird nach wie vor Biss verlangt.
Die Kämpfe in der Eiskronenzitadelle sind fordernder und wurden mehr auf Movement und Max DPS/HPS ausgelegt.
Die ersten 4 Bosse sind für Randomgrp noch leicht zu erarbeiten. Wirklich interessant wird es in den Seuchenwerken, da dort sich die Spreu vom Weizen trennt.
Gegner wie der Professor und Fauldarm sind im 25ziger harte Hunde und benötigen Zeit und Material.
So war es vor dem letzten größeren Patch. Nun da alle paar Wochen ein Stärkungsbuff die Eiskrone heimsucht wird der Schaden / Heilung und Gesundheit um 5% angehoben bis, ich meine, 35%.
Dies soll verhindern das die Nerv-Rufe der Community lauter werden um jeden in dem Endgame Content ein Erfolgserlebnis zu bescheren.

Als Fazit, ja WoW ist etwas leichter geworden als zu Vanilla WoW Zeiten das stimmt, aber nach wie vor hat es seinen Charme und die Qualität stimmt. Leichter dürfte es nicht mehr werden.

Gruß Uhltak ^^
Antworten