Ärzte-TÜV im Internet

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Ärzte-TÜV im Internet

Beitrag von Captain »

Derzeit gibt es Diskussionen ob es bald möglich sein soll Ärzte im Internet zu bewerten, so wie hier Filme oder Spiele. Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr da mitmachen bzw. euch Infos einholen?
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Re: Ärzte-TÜV im Internet

Beitrag von werner48 »

Beurteilungen dieser Art sind absolut subjektiv und ich glaube daher nicht, daß die Auswertung solcher Bewertungen ein brauchbares Ergebnis liefern. Oder kennt jemand dieses "Phänomen" nicht: jemand empfiehlt Dir einen Arzt, Du gehst voller Erwartungen hin und findest diesen dann völlig unmöglich (vielleicht auch nur, weil Du ihn in irgendeine Schublade - zu anderen Unsympathen - steckst)?

Eine ganz andere Sache wäre - und das würde ich sofort begrüßen - wenn eine Bewertung der am Patienten vorgenommenen Behandlung an die Krankenkassen weiter gegeben würde. Ich sehe das unter dem Aspekt Kostendämpfung im Krankheitswesen. Bisher hat doch noch niemand untersucht in wie weit die abgerechnete Patientenbehandlung mit den tatsächlich ausgeführten Arbeiten übereinstimmt - ein einfacher Fragebogen mit überwiegend "Ankreuzkästchen" würde da schon genügen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also ich denke schon, dass eine Ärztebeurteilung was bringt. Klar, das von dir beschriebene Phänomen tritt auf, aber das entscheidende ist ja, dass einen solchen Service dann Tausende von Leute nutzen. Daraus kann man dann schon einen Querschnitt bilden und der ist dann schon objektiv (sofern manipulationsgeschützt). Natürlich kann es dann trotzdem passieren, dass man den Arzt blöd findet, aber die Chancen stehen besser einen zu erwischen der seinHandwerk beherrscht.
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann auch so etwas wieder austricksen, ich mache mir lieber ein eigenes Bild der Ärzte. Kenne ja viele Hausärzte durch die Arbeit im Heim
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Habt Ihr denn so viele Ärzte als Heiminsassen? :D
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

das wäre wirklich bedenklich ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Nein aber als Hausarzt. Haben glaube ich fast 15 verschiedene.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Die ganze Diskussion ist ein bisschen wie die kürzlich entstandene Diskussion rund um Spickmich.de wo man Lehrer beurteilen kann. Der BGH hat ja jetzt entschieden, das sei legal und deshalb okay. Mal sehen was der Ä-Tüv so bringt...
Antworten