Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Captain
Major General
Major General
Beiträge: 18373
Registriert: So 02 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Stuttgart

Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Beitrag von Captain »

Der bayerische Innenminister Joachim Hermann (CSU) fordert die Spielebranche auf, "auf Herstellung und Vertrieb von Killerspielen in Deutschland freiwillig zu verzichten". Das teilte das Ministerium anlässlich der ersten Verleihung des deutschen Computerspielpreises am Montag in München mit. Killerspiele widersprächen dem Wertekonsens der Gesellschaft und gehörten geächtet, heißt es in der Mitteilung des Innenressorts. In ihren schädlichen Auswirkungen stünden sie "auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie".
http://www.heise.de/newsticker/CSU-Inne ... ung/135567

Hammerhart oder? Jetzt sind wir bald so schlimm wie Kinderschänder oder wie?
Benutzeravatar
AngelOfDeath
Captain
Captain
Beiträge: 4234
Registriert: Sa 30 Sep, 2006 20:28

Re: Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Beitrag von AngelOfDeath »

das ist nicht sein ernst oder???
ist er bescheuert?

"killerspiele" = eigenen Körper schaden = Kinder zur Pornographie zwingen?

mit "killerspielen" schde ich weder mir selbst, noch verstoße ich damit gegen ein gesetz(es sei denn ich bin zu jung) noch schade ich anderen damit.
ich würde in dieser gleichung statt "killerspielen" eher amokläufer einsetzen und dann ist es mathematisch bewiesen, dass "killerspiele" keine amokläufe machen:

amoklauf = drogen = Kinderpornografie
"killerspiel" =/=(ist ungleich) drogen =/= Kinderpornografie
-->
amoklauf =/= "killerspiel"


p.s.
ich will die shoutbox wiederhaben :)
Benutzeravatar
Captain
Major General
Major General
Beiträge: 18373
Registriert: So 02 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Beitrag von Captain »

AngelOfDeath hat geschrieben:schde ich weder mir selbst, noch verstoße ich damit gegen ein gesetz
Ja, noch nicht. Wenn die so weitermachen, dann sind wir alle bald kriminell. Auch die Jump & Run-Gamer...
Benutzeravatar
AngelOfDeath
Captain
Captain
Beiträge: 4234
Registriert: Sa 30 Sep, 2006 20:28

Re: Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Beitrag von AngelOfDeath »

wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommt.
damit würden sie sich selbst am meisten schden denke ich, denn, wie man schon an der prohibition im amiland gesehen hat, "Der verbraucher kommt immer an sein produkt, der staat muss sich nur überlegen, ob er am gewinnn beteiligt sein will, oder nicht..."(Zitat ich selbst ;) )
Benutzeravatar
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 2378
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 17:54

Re: Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Beitrag von DripleX »

Also ich finde sowas eine riesige Frechheit.
Die Politiker wollen doch nur, dass die Zeitung was über die schreibt...
Hauptsache es kommt mit fiktiven Aussagen glaubhaft rüber.
Das ist schon klar, dass durch solche Statements, die Leute schlecht über Killerspiel-Spieler glauben.
Weil die Politiker sind ja glaubhaft, den kann man alles abnehmen.

Ich bin gespannt, ob der sich bei den Gamern entschuldigt.

Mal noch ein Zitat von http://dlh.net:
In seiner Pressemeldung von Dienstagabend vergleicht der bayerische Innenminister Herrmann Ego-Shooter mit Kinderpornografie und Drogen. In aller Deutlichkeit fordern die deutschen Spieleverbände hiermit eine offizielle Entschuldigung des Ministers für diesen völlig überzogenen, sachlich falschen und unnötig polemischen Vergleich.

Stephan Reichart, Hauptgeschäftsführer von G.A.M.E.:
"Die Aussage des Herrn Ministers steht glücklicherweise nicht für Bayern insgesamt. Trotzdem ist sie für uns völlig inakzeptabel. Computerspiele derart zu kriminalisieren und mit Kinderpornografie zu vergleichen, ist polemischer Unsinn und diffamiert nicht nur unsere Branche insgesamt, sondern auch Millionen Computerspieler in Deutschland. Wer solche Aussagen trifft, zeigt deutlich, dass er sich noch nie mit Spielen beschäftigt hat und eine Politik des letzten Jahrhunderts vertritt. Mit Politikern wie Herrn Herrmann verliert die CSU jede Glaubwürdigkeit bei Millionen erwachsener Menschen und Wähler, die mit Computerspielen groß geworden sind und disqualifiziert Bayern mittelfristig als Standort für Deutschlands wichtigste Entertainmentindustrie. Wir fordern von Herrn Herrmann eine deutliche Entschuldigung für diesen verbalen Fehlgriff."

Weitere Stellungnahmen des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und des Deutschen eSport-Bundes (ESB) sind hier ( http://www.golem.de/0904/66292.html ) zu lesen.
Benutzeravatar
AngelOfDeath
Captain
Captain
Beiträge: 4234
Registriert: Sa 30 Sep, 2006 20:28

Re: Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Beitrag von AngelOfDeath »

ich habe neulich einen, meiner meinung nach, wirklich sachlichen Bericht über Ego-Shooter bei chip.de gefunden
hier zum nachlesen: http://www.chip.de/artikel/Brennpunkt-F ... 57736.html

besonder gut finde ich diese stellen:
Wissenschaftler der University of Rochester erklärten in einer Forschungsarbeit: Intensivspie­lern geht es nicht um Blutvergießen oder Gewalttaten, sondern um das Meistern einer Herausforderung.
[...]
Psychiater und Projektleiter Bert te Wildt ist überzeugt: „Allein Computerspiele machen noch niemanden zum Amokläufer.“
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major
Beiträge: 720
Registriert: Mo 03 Jan, 2005 23:03

Re: Killerspiele = Kinderporno = Drogen ??

Beitrag von snaggy »

Das ist echt ne Frechheit was die Politiker jetzt abziehen. Ein Skandal! :x
Antworten