Althaus wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Gerecht?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Althaus wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Gerecht?

Beitrag von Captain »

Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) ist am Dienstag im österreichischen Irdning wegen fahrlässiger Tötung einer Skifahrerin zu einer Geldstrafe von 33 000 Euro, was 180 Tagessätzen zu 185 Euro entspricht, verurteilt worden.
Quelle: http://www.zeit.de/news/artikel/2009/03/03/2743530.xml

Was haltet ihr von dieser Verurteilung? Ist das gerecht? Und sollte er sich nun freiwillig aus der Politik zurückziehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Das Urteil ist nicht gerecht, 33 Tausend Euro wegen fahrlässiger Tötung, naja. Er hat halt Schuld gehabt.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Das Urteil ist in Ordnung. Es war ein Unfall. Soll man ihn deswegen gleich zu einer Haftstrafe verurteilen?
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Also ich weiß nicht. Wenns ein Unfall ist isses ein Unfall, warum kriegt er dann übehaupt ne Strafe? Gut, für ihn sind 33000 vielleicht nicht so viel Knete wie für uns aber immerhin...
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Kann jedem passieren.. Meiner Meinung nach überzogen.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Eigenartig ist schon mal dass der einzige Augenzeuge so schnell wieder von der Bildfläche verschwunden ist. In Österreichischen TV und Blogs wurde sehr ausführlich dargestellt, wie Herr Althaus seinen Abfahrtsschwung entgegen einer kreuzenden Piste abbremste, also quasi entgegengestzt in eine Einbahnstraße fuhr. Die Skifahrerin konnte mit einem solchen Verhalten weder rechnen noch einem Zusammenstoß ausweichen. Schuldfrage? Für mich eindeutig. Normalerweise werden solche Skifahrer als Pistenrowdy bezeichnet. Sie gehören meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen und empfindlich bestraft.
Ob Herr Althaus seine politische Karriere fortsetzt, das muß er allein mit seinem Gewissen ausmachen.
Antworten