Toiletten-Gebühr im Flugzeug ?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Toiletten-Gebühr im Flugzeug ?

Beitrag von Captain »

Wer an Bord auf die Toilette muss, soll auch zahlen - zumindest wenn es nach dem Chef von Europas größtem Billigflieger Ryanair geht. Der Ryanair-Chef dachte doch tatsächlich kürzlich laut über eine Gebühr nach, die man zu entrichten habe, wenn man an Bord eines Fliegers der Staffel plötzlich auf die Toilette müsste. Das sei ja auch nicht anders als am Bahnhof.

Wie findet ihr das?
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Ich find´s generell bescheuert Toilettengebühren zu erheben - egal ob im Flugzeug, an der Tankstelle oder sonst wo. Natürlich kann man einwenden, daß die Reinigung der Toiletten auch irgendwie bezahlt werden muss. Aber ich meine wer hierfür die Kosten auf den "Entsorger" umlegen möchte, denkt zu kurzsichtig. Die Folge ist doch, dass Ausweichmöglichkeiten gesucht werden - die verschh...andelten Wälder rings um Parkplätze sind beredtes Zeugnis dafür. Wenn sich ein so gennanter Sozialstaat die Hygiene seiner Bürger nicht mehr leisten kann, dann ist er schon arm dran.
Beispiel Dänemark: es gibt kaum einen Parkplatz (ob an der Autobahn, Landstraße oder Wanderparkplatz), keinen öffentlichen Platz in Orten egal welcher Größe oder Einkaufsmöglichkeit (Einkaufszentrum oder Supermarkt) der nicht einen öffentliche, kostenlose Toilette aufweist! Und das Verblüffende: kaum einer dieser Toiletten ist versaut, beschmiert oder mutwillig zerstört. Warum geht das nicht bei uns? Sind wir den ein Volk von in den Wald kackenden Neandertalern?
Es ist schon traurig genug, daß in den Parkanlagen (in Nürnberg ist das leider so) die "Örtchen" vermauert sind oder sich z.B. in Bahnhöfen kaum mehr Toiletten befinden.
Aus der Notdurft ein Gschäft zu machen - auch im Flugzeug - ist für mich einfach nur ein Armutszeugnis, für das ich mich schäme!
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

ich denke, da es eine billigflugline ist, müssen die ja auch irgendwie auf ihre kosten kommen...
wenn sie die toilettenkosten auf den ticketpreis raufschlagen dann meckern auch alle wieder von wegen "ich geh doch garnicht auf toilette, wieso soll ich denn zahlen?"

und btw. ich habe gelesen, dass der preis fürs toilettebenutzen 1pfund betragen soll(ca.1.50€) also ist schoin ein wenig happig...

edit:
@ werner:
Ryanair ist eine Irische Fluggesellschaft, von daher muss DU dich nicht als deutscher dafür schämen, höchstens als Mensch oder so ;)
Antworten