habe ein kleines Problem. Ich soll bis morgen so ein Ding bauen, das Anhand vom Geburtsjahr das Alter berechnen kann. Mit JavaScript natürlich.
Ich habe schon sehr groß was gebaut aber funktionieren tut das nicht. Erkennt ihr den Fehler bzw. könnt ihr mir den funktionierenden Code geben?
function alter()
{
var alter = 0;
var G_tag = parseInt(document.FORMULAR.GEB_DATUM_tag.value);
var G_monat = parseInt(document.FORMULAR.GEB_DATUM_monat.value);
var G_jahr = parseInt(document.FORMULAR.GEB_DATUM_jahr.value);
var G_datum = new Date(G_tag, G_monat, G_jahr);
var H_datum = new Date();
var H_tag = H_datum.getDate();
var H_monat = H_datum.getMonth();
var H_jahr = H_datum.getYear();
alter = H_datum.getYear() - G_jahr;
if(G_monat > H_monat)
{
alter = alter - 1;
}
else if(G_monat == H_monat)
{
if(G_tag < G_monat)
{
alter = alter - 1;
}
}
document.FORMULAR.ALTER.value = alter;
}
Hausaufgabe IB
function Box(){
var zahl2, subtraktion;
var zahl2=2009;
var zahl1=document.frm_zahl.zahl.value;
subtraktion=zahl2 - zahl1;
if (zahl1 zahl2)
{
alert("Ist das wirklich ihr Geburtsjahr?");
}
else
{
alert(subtraktion)
}
;}
Geben Sie Ihr Geburtsjahr ein!
Zahl:
Wenn du dafür ne scheiss note bekommst war ichs nicht
Ne, komm. MIR brauchst du doch nix schenken. Das wäre ja irgendwie sinnlos mir Credits zu schenken Aber
a) habe ich die Verschenken Funktion im Forum wieder aktiviert (siehe links an der Seite dieses Posts)
und
b) kannst du dir ja was anderes überlegen. Klick ein bisschen auf die Google Banner oder kauf was bei Amazon über den untenstenden Link. Das gibt ein paar Cent und finanziert den Server. Langfristig hilft mir das mehr...
Ihr diskrimiert mit diesem Programm Leute die älter als 109 Jahre sind
Ich hoffe das du auch die Fehler die du gemacht hast verstehst.
Strichpunkte vergessen, if und else Bedingungen hatten eine falsche Syntax usw.
Denn sonst bringt dir das alles hier ja eigtl nicht wirklich viel, dann bist du ja so schlau wie davor auch =)
Na, dann wäre das ja eine 1 für mich, ehm dich gewesen Wir sind ein tolles Team! Übrigens hat auch Johnny mitgeholfen, denn an einer Stelle stand ich aufm schlauch. War schon zu spät. Also:
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.