Neue Moderatoren?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Neue Moderatoren?

Beitrag von Firesale »

Hi,

ich war ja schon desöfteren hier und muss sagen: Das hat sich echt gemausert. Nicht nur ist der Umfang des Forum echt schon ganz ordentlich, sondern auch das Layout und die Funktionen können sich sehen lassen. Zumal das meiste wie ich auch gesehen habe Eigenbau ist. Wirklich fein!

Aber ich habe auch gesehen, dass es kaum aktive Moderatoren gibt. Habt ihr mal drüber nachgedacht neue Moderatoren anzuheuern?

Zudem vermisse ich auf der Startseite des Forum eine Ansicht aus der man ersehen kann, wer Mod im jeweiligen Forum ist. Die Gruppe GRDB Mods ist zwar schön und recht, aber irgendwie wäre es besser, wenn es individueller wird. Schließlich wäre ich schon stolz meinen Namen unter dem jweiligen Forum zu sehen. Im Gegenzug würde ich dann natürlich auch kräftig posten!

Ich würde ja gerne das Fernseh-Forum machen. Da kenn ich mich aus ;)

Denkt mal drüber nach!!!

Grüße
Firesale
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Cool bist du ein Mod?
Captain
Major General
Major General

Re: Neue Moderatoren?

Beitrag von Captain »

Firesale hat geschrieben:Hi,

ich war ja schon desöfteren hier und muss sagen: Das hat sich echt gemausert. Nicht nur ist der Umfang des Forum echt schon ganz ordentlich, sondern auch das Layout und die Funktionen können sich sehen lassen. Zumal das meiste wie ich auch gesehen habe Eigenbau ist. Wirklich fein!
Danke im Namen aller, also mir, TK, Meta, xXx, eben aller die irgendwie geholfen haben, dass das jetzt so ist ;)
Firesale hat geschrieben:Aber ich habe auch gesehen, dass es kaum aktive Moderatoren gibt. Habt ihr mal drüber nachgedacht neue Moderatoren anzuheuern?
Ehrlich gesagt: Nein, wir haben nicht drüber nachgedacht. Aber Nachwuchs kann nicht schaden. Wenn also Interesse besteht können wir schon drüber reden. Wer Interesse an einer Stelle als Moderator/in hat, sollte die folgenden Kriterien erfüllen:

* Mindestalter 16 Jahre
* mindestens 1 Jahr Forums-Zugehörigkeit
* mindestens etwa 150 Beiträge in unterschiedlichen Unterforen, bei denen es aber auch auf die Qualität ankommt
* die Bereitschaft, mindestens dreimal pro Woche hier reinzuschauen
* die Bereitschaft, auch mal einen Kollegen zu vertreten, wenn dieser urlaubs- oder krankheitsbedingt ausfällt
* die Fähigkeit, sich in schriftlicher Form klar und verständlich auszudrücken
* das Beherrschen und Befolgen der gängigsten Rechtschreibregeln
* -die Eigenschaft, auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf zu bewahren
Firesale hat geschrieben:Zudem vermisse ich auf der Startseite des Forum eine Ansicht aus der man ersehen kann, wer Mod im jeweiligen Forum ist. Die Gruppe GRDB Mods ist zwar schön und recht, aber irgendwie wäre es besser, wenn es individueller wird. Schließlich wäre ich schon stolz meinen Namen unter dem jweiligen Forum zu sehen. Im Gegenzug würde ich dann natürlich auch kräftig posten!
Interesanter Einwand, ich mach mir da nichts draus ob jemand weiß dass ich der Mod bin oder nicht, aber ich könnte verstehen wenn man das auch anders sieht. Tk, was sagst du dazu? Würdest du auch lieber deinen Namen da sehen statt "GRDB Mods" ?
Firesale hat geschrieben:Ich würde ja gerne das Fernseh-Forum machen. Da kenn ich mich aus ;)
Ok, ich hau dich mal per PM an.

Grüße
KK
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Und hast du schon drüber nachgedacht? Beiträge hab ich ja eigentlich genug und bin schon ne Weile dabei.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich hab dich in "Fernsehen" mal zum Mod gemacht. Auf gute Zusammenarbeit !!!!
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Das ist ja cool =) Glückwunsch Fire !

Meint ihr ich eigne mich auch für iwas? So der Shoutbox mod wäre Klasse xD Schließlich verbringe ich dadrin mehr Zeit als im RL... ich möchte fast von 25 Stunden am Tag sprechen :P
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Prinzipiell gerne, nur einen Shoutbox Mod, den gibt es nicht ;) Sollte schon ein reguläres Forum sein. Das bedeutet dann aber auch, dass du dort immer wieder für neuen Themen sorgen müsstest, schon klar oder?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Das macht der Radex schon. Immerhin ist er ja schon Groß ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gratz erstmal und wenn es etwas gibt immer an uns wenden
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

War auch nur so ein kleiner Scherz am Rande ^^ ich würde mich höchstens für den Spielebereich eignen aber das überlege ich mir noch genau, bevor ich ja sage und nach 2 Wochen allet liegen lasse weil es mir doch nicht so gefällt.
Gast

Beitrag von Gast »

An die Frage von KK, Ja GRDBMods klingt irgendwie kühl, also schreib da doch unsere Namen hin. Mal sehen ob es besser ankommt?
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

ich hab erst durch den thread begriffen, dass alle mods zusammen die grdb mods sind...ich hab mir die ganze zeit eingeredet bzw. das verwechstel mit dem grdb bot :D

gratz an den neuen mod, mir wär das zuviel verantwortung und ich glaube ihr braucht hier auch nen paar poweruser und nicht nur powermods :D
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Todeskuh hat geschrieben:An die Frage von KK, Ja GRDBMods klingt irgendwie kühl, also schreib da doch unsere Namen hin. Mal sehen ob es besser ankommt?
Ok, probieren wir.

Und noch was: Wenn einer Interesse hat an einem Forum zu nur einem ganz bestimmten Spiel, welches er dann mit Beiträgen und Umfragen füttert, ist das mit der neuen VErsion von GRDB auch möglich, ne?

Sieht man zB hier:
http://www.grdb.de/forum/viewforum.php?f=206
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Von mir auch Glückwunsch an die Moderatoren.

Auf deinen Beitrag werde ich möglicherweise zurückkommen KK, ein Sub Forum zu einem Spiel zu leiten finde ich cool.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Gerne. Dieses Konzept ist wie man sieht schon testweise implementiert, soll aber in Zukunft noch stärker ausgebaut werden. So sollen auf der Startseite des Forum kleine Icons auf die einzelnen Subforen verweisen. Ich kann dann dort immer kleine Foren zu Spielen leiten, die ich gerade spiele. Fand ich irgendwie reizvoll diese Idee...
Antworten