DHL Versand: Sperrgut

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

DHL Versand: Sperrgut

Beitrag von Rico »

Hallo, ich hoffe mal, das das hier das richtige Forum dafür ist.

Und zwar habe ich mir am Dienstag Abend einen Fernseher bestellt, dieser wurde dann am 5.2.2009 abgeschickt. Seitdem steht in der Sendungsverfolgung:

Sendungsnummer 636358230786

Details Details
Produkt / Service: DHL PAKET, Sperrgut / Nachnahme
Empfänger: Ricardo Withohn
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 05.02.09 19:56
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Aber irgendwie gehts nicht voran, denn heute, am 7.2.2009 steht immer noch selbiger Status dort. Das hatte ich noch nie, denn DHL hat bei mir immer spätestens 2 Tage nach Versand geliefert. Heute ist zwar erst der zweite Tag, aber in der Sendungsverfolgung ist immer noch der alte Status. Habe gelesen in einigen Foren, dass DHL Sperrgut oftmals an Speditionen weitergibt, die dieses dann ausliefern, stimmt das? (Posts stammten allerdings alle von 2007/2008) Wenn ja, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Mein Paket befindet sich immer noch im Einlieferungs-Paketzentrum (Der schlimmste Fall)
2. Mein Paket wurde an eine Spedition weitergegeben und diese haben keinen Einfluss auf das DHL Tracking, sodass das Paket heute noch ankommen könnte.
3. Das Tracking ist einfach hängengeblieben und mein Paket kommt doch noch heute Mittag (erfreulichster Fall)

Was meint ihr dazu? Ihr habt bestimmt alle schon Erfahrungen mit DHL gemacht, aber auch mit Sperrgut? Wann kommt mein Paket? Brauche gute Zuredung, aber dennoch ehrliche Antworten.

mfg Rico
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Wer hätte das gedacht? Option 3 war richtig. Der Status hinkte Stunden hinterher und nun bin ich glücklicher Besitzer eines 37" LCD Fernsehers. Full HD natürlich ;)
Gast

Beitrag von Gast »

GRatulation
Antworten