Meetings in Deutschland

Wortschlangen und andere Spiele. Hier findet ihr Threads die niemals enden...
Antworten
Benutzeravatar
Captain
Major General
Major General
Beiträge: 18373
Registriert: So 02 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Stuttgart

Meetings in Deutschland

Beitrag von Captain »

Nackte Japaner, streitende Ehepaare und liebestolle Abteilungsleiterinnen - Meetings in Deutschland sind alles andere als langweilig. Vorhang auf für die verrücktesten Meeting-Erlebnisse, präsentiert von Web Collaboration-Spezialist WebEx.

Meetings sind in Deutschland wahrlich nicht öde. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage des Web Collaboration-Spezialisten WebEx, bei der 260 Mitarbeiter in deutschen Unternehmen ihre verrücktesten Meeting-Erlebnisse geschildert haben. Und die haben es wirklich in sich.

So wurden die Teilnehmer eines Meetings eher ungewollt vor nackte Tatsachen gestellt, als der japanische Geschäftspartner per Videokonferenz zum Meeting geschaltet wurde: Er erschien im Adamskostüm auf der Leinwand; eine Überraschung, auf die viele bestimmt liebend gerne verzichtet hätten. Meetings bringen überhaupt Überraschendes zu Tage, beispielsweise wer mit wem am besten kann. Wem die Sympathien der Abteilungsleiterin gehören, fanden Teilnehmer einer Besprechung unverhofft heraus, als sie den Konferenzraum etwas zu früh betraten und ihre liebestolle Vorgesetzte in flagranti mit einem Kollegen erwischten.

Ertappt wurde auch ein Teilnehmer eines anderen Meetings - beim Studium erotischer Filmchen. Dem Kollegen war die Sitzung zu langweilig, und als er zum Handy griff, erklang lautes Stöhnen. Dumm gelaufen, hatte er doch vergessen, den Ton auszuschalten... Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das erging auch dem Ehepaar nicht anders, das sich lautstark während eines Meetings anschrie und seine Streitereien samt pikanter Details vor versammelter Mannschaft ausgetragen hat.

Manchmal nehmen auch Menschen an Meetings teil, die dort eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben. So hat sich während einer Besprechung ein Mann wortlos an den Konferenztisch gesetzt. Jedermann ging davon aus, das müsse der eingeladene Fachmann von außerhalb sein. Weit gefehlt, es stellte sich heraus, dass der Fremde psychisch krank und einem Irrenhaus entwischt war.

Selbst wenn keine nackten Japaner, liebestolle Kollegen, streitenden Ehepaare und psychisch Kranke an Meetings teilnehmen, bleibt es unterhaltsam. So werden überraschend viele Meeting-Teilnehmer (71 von 260) von Kollegen unterhalten, die während des Meetings einschlafen und dann schnarchen, mit dem Kopf auf die Tischplatte knallen oder samt Stuhl umkippen.
Antworten