v3: Lifestyle - Was ihr euch so wünscht und vorstellt!

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

v3: Lifestyle - Was ihr euch so wünscht und vorstellt!

Beitrag von Captain »

Wie ihr ja schon vielleicht anhand der Screenshots gesehen habt soll es mit der neuen Version auch eine Lifestyle-Ecke geben. Jetzt klingt das natürlich sehr schwammig, also muss ich das vielleicht erklären.

Es geht darum eine Sektion zu schaffen in die theoretisch alles reinpasst, was sonst nicht wirklich unterkommt. Wie ihr ja wisst habe ich schon lange den Wunsch die Sektionen

- Musik und
- Bücher

einzuführen, aber ich bin auch offen für eure Ideen.

Technisch läuft das ganze so, dass es hierfür ein Blog gibt in dem jeder der Lust hat mitschreiben und mitwirken kann und diese Beiträge werden dann in der Sektion Lifestyle wiedergegeben. Die Themen sollten natürlich nicht völlig exotisch sein, aber denkbar sind im Prinzip:

Alle Themen die Jugendliche und Spieler so tangieren

Also beispielsweise

- Anime
- Wrestling
- eine lustige Kolumne
- Comics
- Sport
- Klamotten
- Events (Weihnachten, Welt Aids Tag)
- Interviews abseits von Spiele und Filme
- etc etc

Wenn euch was einfällt und ihr hier mitgestalten (durch Ideen) oder mitwirken (mit eigener Sektion) wollt dann los ... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Und einen eigenen Spam bereich wo man Ketten machen kann, also jetzt KettenThreads usw
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

schaffst du es eigentlich die ganzen kettenthreads so zu übernehmen wie sie sind, oder müssen wir wieder von vorne anfangen kk?:)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Im Forum wird alles erhalten bleiben. Es bekommt nur den neuen Look, die Inhalte bleiben gleich ;) Vielleicht drehen wir ein bisschen an der Struktur, ein forum hin, zwei weg oder so, aber nichts großes. Keine Angst!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Neben den Büchern habe ich nun auch einen langgehegten Traum verwirklicht und GRDB eine kleine Musikecke spendiert. Dort wird es vorrangig nur um die Alben gehen, die den teilnehmenden Redakteuren auch gefallen. Dementsprechend gibts als erstes Review erstmal ein Review zu Slipknot - All Hope is gone ;)

http://www.grdb.de/lifestyle/musikalbum.php?aid=1
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Verständlich, das mit der Musikecke. Mich wunderts, dass der Herr Rizzi von unreal bis jetzt noch keine Musikecke bei GRDB eingerichtet hatte :)
Antworten