Frauen verbringen gerne mehr Zeit mit dem Computer als mit ihrem Partner
Computer sind für Frauen attraktiver als Männer, zumindest scheinen sie es mit ihnen länger auszuhalten. Nach einer Online-Umfrage unter 2600 in Büros arbeitenden amerikanischen Frauen von Harris Interactive verbringen diese durchschnittlich 9,3 Stunden mit ihrem Computer, aber nur 3,6 Stunden mit ihrem Partner. Und nur ein Fünftel ist mit dieser Zeiteinteilung nicht einverstanden, selbst wenn die Arbeit mit dem Computer gesundheitliche Probleme wie das Karpaltunnelsyndrom mit sich bringt, und würde gerne mehr Zeit mit dem Partner verbringen.
Fast zwei Drittel verbringen mit dem Computer mehr Zeit als mit Shopping oder Ausgehen, 40 Prozent mehr als mit ihrer Familie. Aber neben Arbeit, die täglich 8,2 Stunden in Anspruch nimmt, und Schlafen, für das durchschnittlich 7,6 Stunden aufgewendet wird, bleiben für die anderen Aktivitäten naturgemäß weniger Zeit. Geht man von den Zahlen aus, so steht der Computer auch länger als der Arbeitstag im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Quelle: fr/Telepolis
Mein Kommentar: Wenn Euere Partnerin Euch nicht vom PC verdrängt hat, dann forscht doch mal nach wo sie ihre Zeit am PC verbringt. Meine Frau habe ich noch nie am heimischen Computer gesehen!