Serverprobleme

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
Major General
Major General

Serverprobleme

Beitrag von Captain »

Wir haben zur Zeit leider einige Serverprobleme. Diese treten in der Form in Ernscheinung, dass keine oder nicht alle Bilder der Homepage angezeigt werden. Ich habe mich bereits mit dem Supoort in Verbindung gesetzt, habe aber bisher keine Antwort.

Grüße
KK
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Details zum Problem:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.19 Server at www.grdb.de Port 80

Dies erscheint, wenn man die nicht angezeigten Bilder mal separat im eigenen Window anzeigen will. Der Support schweigt. Wird doch langsam Zeit für nen eigenen Server.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

also es scheint das das Problem behoben wurde
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

kann auftreten wenn du deine seiten auf einem cluster (also rechnerzusammenschluss) hast und dein "Webroot" auf einem Server liegt der gerade überarbeitet wird...

Diesen Fehler an sich hatte ich aber noch nie
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich denke die Serverprobleme sind nun endgültig VErgangenheit. Dennoch: Schon rein aus Expansionsgründen habe ich mal nach einem Sponsor für das Serverhosting gesucht nud mittlerweile wie es aussieht auch einen gefunden. Man darf also gespannt sein: ES GEHT BERGAUF !!!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo Leute,

der gleiche Fehler. Support ist informiert. GRRRR...

Grüße
KK
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

kann das sein das die öfter mal an der kiste rumspielen? beim letzen portscan hatte dein server noch keinen ntp (NetworkTimeProtocol)....

Siehe hier (vor 3 wochen):
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
53/tcp closed domain
80/tcp open http
443/tcp closed https

gerade eben...
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
53/tcp closed domain
80/tcp open http
123/tcp closed ntp
443/tcp closed https

BTW: Nein, portscans sind nicht illegal, wenn man allerdings eine vorhandene schwäche ausnutzt ist es das wohl... (-.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Seit unserem Serverumzug hatten wir nur kleinere Ausfälle zu beklagen. Der heutige Ausfall (von 1200 Uhr bis 2000 Uhr) war hingegen schon reichlich derbe. Zwischendrin ging der Server immer wieder mal ein paar Minuten, aber dann brach das Ganze wieder in sich zusammen.

Hoffentlich nur eine einmalige Sache, denn eine soo lange UNterbrechung schmerzt...
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ist ja nicht schlimm, jetzt geht es hoffentlich wieder
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Na, das will ich hoffen ;) Sorry an alle, die mir schreinben wollten. Nachdem es wohl ein DNS-Server Problem war, sind die EMails nicht (bis auf eine) bei mir angekommen.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

du wirst es schon gemerkt haben KK aber, heut is der Server wohl komplett ausgefallen...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

2 TAGE KEIN GRDB. WAS WAR LOS ?

Hallo zusammen, und ich meine HALLO. Ganze 2 Tage war GRDB nicht erreichbar und nicht dass ihr was falsches glaubt, deshalb sag ich euchs gleich:

1) Nein, ich werde GRDB nicht einstellen
2) Nein, ich konnte nicht für den Ausfall

Ursache des Fehlers waren erneute DNS-Server Probleme, zumindest soweit ich das von hier aus beurteilen kann, denn dafür ist ausschließlich unser Hoster zuständig. Dass es jetzt ganze 2 Tage gedauert hat ist natürlich schlecht für alle Beteiligten. Für euch, für mich, für den Hoster, für die User der Toplist.

Daher entschuldige ich mich, auch wenn ich nichts für das Problem kann, für diesen langandauernden Ausfall und hoffe, dass ihr GRDB und mir nicht böse seid. Technik hat seine Tücken, mir ist nur wichtig, dass sich sowas nicht wiederholt und dass es ab jetzt hoffentlich besser läuft.

Grüße
KK
Gast

Beitrag von Gast »

KK ist schon okay, wir wissen das du dafür nix kannst aber ich frage mich ob der Hoster nicht langsam mal Stellung beziehen sollte warum die Server ständig ausfallen
TheDeath
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von TheDeath »

habe mir schon sowas gedacht das es serve probleme gibt :D
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Also irgendeine Stellungnahme vom Hoster wäre schon angebracht. Gibts denn nichts schriftliches ?
Antworten