Serverprobleme
Serverprobleme
Wir haben zur Zeit leider einige Serverprobleme. Diese treten in der Form in Ernscheinung, dass keine oder nicht alle Bilder der Homepage angezeigt werden. Ich habe mich bereits mit dem Supoort in Verbindung gesetzt, habe aber bisher keine Antwort.
Grüße
KK
Grüße
KK
Details zum Problem:
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.19 Server at www.grdb.de Port 80
Dies erscheint, wenn man die nicht angezeigten Bilder mal separat im eigenen Window anzeigen will. Der Support schweigt. Wird doch langsam Zeit für nen eigenen Server.
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.19 Server at www.grdb.de Port 80
Dies erscheint, wenn man die nicht angezeigten Bilder mal separat im eigenen Window anzeigen will. Der Support schweigt. Wird doch langsam Zeit für nen eigenen Server.
kann das sein das die öfter mal an der kiste rumspielen? beim letzen portscan hatte dein server noch keinen ntp (NetworkTimeProtocol)....
Siehe hier (vor 3 wochen):
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
53/tcp closed domain
80/tcp open http
443/tcp closed https
gerade eben...
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
53/tcp closed domain
80/tcp open http
123/tcp closed ntp
443/tcp closed https
BTW: Nein, portscans sind nicht illegal, wenn man allerdings eine vorhandene schwäche ausnutzt ist es das wohl... (-.
Siehe hier (vor 3 wochen):
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
53/tcp closed domain
80/tcp open http
443/tcp closed https
gerade eben...
20/tcp closed ftp-data
21/tcp open ftp
53/tcp closed domain
80/tcp open http
123/tcp closed ntp
443/tcp closed https
BTW: Nein, portscans sind nicht illegal, wenn man allerdings eine vorhandene schwäche ausnutzt ist es das wohl... (-.
Seit unserem Serverumzug hatten wir nur kleinere Ausfälle zu beklagen. Der heutige Ausfall (von 1200 Uhr bis 2000 Uhr) war hingegen schon reichlich derbe. Zwischendrin ging der Server immer wieder mal ein paar Minuten, aber dann brach das Ganze wieder in sich zusammen.
Hoffentlich nur eine einmalige Sache, denn eine soo lange UNterbrechung schmerzt...
Hoffentlich nur eine einmalige Sache, denn eine soo lange UNterbrechung schmerzt...
2 TAGE KEIN GRDB. WAS WAR LOS ?
Hallo zusammen, und ich meine HALLO. Ganze 2 Tage war GRDB nicht erreichbar und nicht dass ihr was falsches glaubt, deshalb sag ich euchs gleich:
1) Nein, ich werde GRDB nicht einstellen
2) Nein, ich konnte nicht für den Ausfall
Ursache des Fehlers waren erneute DNS-Server Probleme, zumindest soweit ich das von hier aus beurteilen kann, denn dafür ist ausschließlich unser Hoster zuständig. Dass es jetzt ganze 2 Tage gedauert hat ist natürlich schlecht für alle Beteiligten. Für euch, für mich, für den Hoster, für die User der Toplist.
Daher entschuldige ich mich, auch wenn ich nichts für das Problem kann, für diesen langandauernden Ausfall und hoffe, dass ihr GRDB und mir nicht böse seid. Technik hat seine Tücken, mir ist nur wichtig, dass sich sowas nicht wiederholt und dass es ab jetzt hoffentlich besser läuft.
Grüße
KK
Hallo zusammen, und ich meine HALLO. Ganze 2 Tage war GRDB nicht erreichbar und nicht dass ihr was falsches glaubt, deshalb sag ich euchs gleich:
1) Nein, ich werde GRDB nicht einstellen
2) Nein, ich konnte nicht für den Ausfall
Ursache des Fehlers waren erneute DNS-Server Probleme, zumindest soweit ich das von hier aus beurteilen kann, denn dafür ist ausschließlich unser Hoster zuständig. Dass es jetzt ganze 2 Tage gedauert hat ist natürlich schlecht für alle Beteiligten. Für euch, für mich, für den Hoster, für die User der Toplist.
Daher entschuldige ich mich, auch wenn ich nichts für das Problem kann, für diesen langandauernden Ausfall und hoffe, dass ihr GRDB und mir nicht böse seid. Technik hat seine Tücken, mir ist nur wichtig, dass sich sowas nicht wiederholt und dass es ab jetzt hoffentlich besser läuft.
Grüße
KK
-
Gast


