vorschläge von ebay javascript!

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Captain
Major General
Major General

vorschläge von ebay javascript!

Beitrag von Captain »

Hallo Leute,

ich habe ein wichtiges Problem und suche dringend Hilfe. Ich belohne das auch mit 500 Punkten, für denjenigen, der mir einen Hinweis liefern kann, der letztlich zum Ziel führt.

Worum gehts:

Neulich schon bei Ebay gewesen? Wenn ihr auf der Seite seid und im Suchfeld etwas eingebt, zum Beispiel nur "Kung", dann blendet euch das Eingabefeld diverse Antwortmöglichkeiten ein zb "Kung Fu Panda", "Kung Fu Buch", etc...

Genau so etwas benötige ich dringend im Background von GRDB nicht unbedingt für unsere Suche, aber für Funktionen im Redaktionsbereich. Leider hab ich nichts passendes im Internet gefunden, denn ich bin sicher ein entsprechendes Skript (Javascript!) gibt es sicher schon irgendwo.

Wer weiss wo ich ein solches Skript finde?
Wer will die 500 Punkte?
AngelOfDeath
Captain
Captain

Beitrag von AngelOfDeath »

ich hab keine ahnung, wie es geht, aber bei youtube gibt es genau das gleiche, wenn es dir weiterhilft...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ja, da hab ich es auch schon gesehen. Aber wer weiß wo ich ein Skriptbeispiel finden kann?
dannyd
Corporal
Corporal

Beitrag von dannyd »

Das ist alles mit Ajax realisiert, das ermöglicht in Real-Time eine Suche zu machen und dir dadurch mögliche Ergebnisse anzubieten.

Mit PHP ist das glaub ziemlich schwer zu realiseren, mit C++ wüsst ich wie man es machen könnte, bei jedem OnChange des Feldes einfach ne SQL suche durchjagen.
Antworten