v3: Preview I

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
Major General
Major General

v3: Preview I

Beitrag von Captain »

Hallo,

ich würde euch heute gerne einen ersten Blick auf die neue Version zeigen und bin gespannt, was ihr dazu sagt, was ihr vielleicht für Fragen oder Anregungen habt.

[albumimg]764[/albumimg]

http://www.grdb.de/forum/album_pic.php? ... &full=true

Übrigens ist mittlerweile auch schon klar, wo diese neue Engine zuerst zum Einsatz kommt: Bei den einzelnen Magazinen. Also sowas wie grdb.de/ps3/ oder grdb.de/nds/.

Aber jetzt erstmal: Deine Meinung ;)
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Sehr schön aber ich finde die Icons irgendwie...wie soll ich sagen...ehm...doof. Die sehen zwar lustig aus, sind aber alles andere als Aussagekräftig.
Gast

Beitrag von Gast »

Bis jetzt geht es ja, aber die Icons, da muss ich Meta zustimmen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Da geb ich euch (noch) recht, schließlich braucht man schon etwas viel Fantasie um dem Zusammenhang zu entdecken (viele Augen => Cheats, Pirat => Filme). Da kann ich ja noch etwas dran feilen.

Allerdings werden diese Racker eine etwas wichtigere Rolle spielen in Zukunft. Wieso und warum wird aber noch nicht verraten ;)
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also ich find es schon schön. Die Figuren sind schon witzig :D
Nur find ich es ein bisschen zu "langweilig".
Ich würde es besser finden, wenn die Leisten einen Verlauf hätten oder in 3D wären.
Sonst Top!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Danke. Es wird natürlich auch in Zukunft mehrere Designs geben, darunter auch die gewohnten mit den Farbverläufen.

Wenn man darauf verzichten kann (also auf die Farbverläufe) kann man sich die einzelnen Sektionen farblich einstellen wie man will. Also beispielsweise das Menü in schwarz, die Leisten im Header blau und den Contentbereich von mir aus in Pink :P Sind ja nicht meine Augen. Auf jeden Fall so es möglich sein :) Das wird allerdings alles noch eine ganze Ecke dauern...

Das Ganze geht dank der verwendeten Technik soweit, dass auch "GRDB Templates" möglich sind. Soll heißen: Wer die Lust und Zeit hat kann sich sein eigenes GRDB hinbauen, also wirklich jeden einzelnen Winkel selbst einstellen. Theoretisch natürlich ;) Denn das dauert seine Zeit ;)
SuziQ
Sergeant
Sergeant

Beitrag von SuziQ »

Wow, also ich finde das neue GRDB ist echt gelungen. Es sieht aufgeräumter aus und dennoch verändert es sich nicht so stark, dass keiner mehr durchblickt. Und wie es scheint, kann es auch mehr wenn man dir so zuhört ;)
Antworten