ETB Avatare lassen sich nicht hochladen

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Gesperrt
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

ETB Avatare lassen sich nicht hochladen

Beitrag von Rechtsteufel »

Hallo,

einige Benutzer haben mir gemeldet das man keine Avatare hochladen kann. Und es stimmt. Als ich den Avatar wechseln wollte wurde der alte gelöscht aber ein neuer nicht hochgeladen. Auch nach mehreren hochladen.

Es erscheint oben im Header folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: copy(./images/avatars/127963560048b15f8c50bbc.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/etboard3/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/etboard3/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/etboard3/includes/page_header.php on line 686

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/etboard3/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/etboard3/includes/page_header.php on line 692
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also: Bei den Avataren (Gaaaanz unten im Profil) konnte ich diesen Fehler nicht nachstellen. Das klappt bei mir.

Könnte es sein, dass du die Userbilder gemeint hast? Die sind etwa mittig im Formular. Dort kam der Fehler und den hab ich auch gefixt. Wichtig: Die Userpics werden nur dann als Avatar angezeigt, wenn man das ausdrücklich anklickt, da gibt es so ein Optionsfeld. Sonst muss man das getrennt ansteuern...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Ne ne, ich meinte schon die unten. Jetzt wird das Bild auch hochgeladen ABER neuer Fehler: Sobald ich einen Avatar hochlade (den gleichen den ich auch hier habe) wird mein Template bei grdb auf hellblau geswitched und mein Avatar gelöscht.

Damit es noch lustiger wird: Wenn ich den Avatar hier wieder hochlade, wird der Avatar bei ETB wieder gelöscht. Was ist denn das für ein komischer Bug?^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich befürchte fast, dass es hierfür auch keine Lösung gibt. Die beiden Datenbanken sind zwar einwandfrei miteinander verknüpft, allerdings kann ich die Dateien die hochgeladen werden nicht einfach so hin und her kopieren.

Ich sags mal so: Die User die nur ETBoard nutzen müssten ja jetzt zufrieden sein. Und die User die GRDB exklusiv nutzen auch. Nur die User die beiden parallel nutzen wollen bekommen dein Problem. Diese sollten dann aber in GRDB alles einstellen wie sie es haben wollen, dann ziehen die Einstellungen auch für ETBoard.

Die einzigste Lösung wäre die Umstellung des Nutzerprofils von ETBoard auf das von GRDB. Verwirrungen der User inklusive.

Ich kann mir das in einer ruhigen Minute mal ansehen, aber eine schnelle Lösung gibt es hier leider nicht.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

killerkarotte hat geschrieben:Diese sollten dann aber in GRDB alles einstellen wie sie es haben wollen, dann ziehen die Einstellungen auch für ETBoard.
Das klappt aber nicht in der Praxis. Mein Avatar wird nicht übernommen, leider. Ich muss auf ETB also ohne Avatar leben? Traurig :(
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wie gesagt, eine Lösung hierfür wird dauern. Aber gut dass es hier mal dokumentiert ist, dann geht es nicht unter. Irgendwann ergibt sich ja mal eine Idee in meinem Hinterstübchen...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

*PUSH*

Fast ein halbes Jahr um. Und wie schauts aus Klaus? ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Nun, es gibt Wichtigeres. Erstmal hat die GRDB-Umstellung Vorrang und dann muss man ohnehin sehen was mit ETBOARD.COM geschehen soll. Um das angesprochene Problem zu lösen bleibt uns nicht viel anderes als die Domain aufzugeben und das Forum wieder näher an GRDB zu rücken (also beispielsweise nur über etb.grdb.de oder so).

Ist alles nicht so einfach und nachdem das Forum ja nicht gerade "brennt" müssen wir die Zeit eben einteilen so gut es geht.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Ein einfaches "Noch nicht" hätte ich auch akzeptiert^^

Im Übrigen ist der polnische Bereich ziemlich aktiv. :)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ok, dann: Noch nicht ;) Die Roadmap sieht noch anders aus.

Und natürlich freut es mich, wenn zumindest im polnischen Bereich was abgeht. Ein paar Veränderungen werden auf das Board dennoch zukommen, wenn du mal Zeit hast müssten wir darüber irgendwann mal reden.
Gesperrt