Also wenn man bei Olympia in 8 Schwimmdisziplinen antritt und dabei (bis jetzt) 7 mal Gold gewinnt und so ziemlich jedes Rennen mit Weltrekord beendet, ist das dann noch normal?
Hand aufs Herz: Würdet ihr gegen so jemand bei CSS oder ET spielen würdet ihr es ihm nicht abnehmen, dass er nicht cheatet. Und hier?
Michael Phelps - Wunder oder Doping?
-
Gast
Also wenn meine Informationen richtig sind wird grundsätzlich jeder Athlet überprüft.Todeskuh hat geschrieben:Naja gibt einige die gut sind, da kommt immer wieder die Frage nach Doping oder Cheaten auf. Ich glaube es nicht. Aber ich weiss nichtmal ob er überprüft wurde oder wurden ist?
Allerdings gibt es auch mittel und "Dopingtaktiken" die man nicht bzw. nicht mit den angewendeten testverfahren nachweisen kann.
So kann man zum beispiel bei einer regelmäßigen anwendung von EPOX das mittel so dosieren das man minimal unter dem grenzwert bleibt. (sagt die ARD)
Bei Michael Phelps bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Wenn man sich den Typen mal anguckt...naja, zutrauen würd ich ihm die leistungen auch so.
Wobei die US amerikaner (vorallem die sprinter) ja dafür bekannt sind immer das ein oder andere schwarze schaf dabei zu haben.