Mehr Internet als Fernsehen?

Diskutiere über Web-Entwicklung, Coding und Websites.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Mehr Internet als Fernsehen?

Beitrag von Captain »

Ich hab da gerade was entdeckt was mich zum Nachdenken bringt:
Junge Leute verbringen mehr Zeit im Internet als mit Fernsehen oder Radio. Wie aus der ARD/ZDF-Onlinestudie 2008 hervorgeht, sind 14- bis 19-Jährige jeden Tag im Durchschnitt 120 Minuten im Netz.
Quelle: GMX

Also frage ich euch: Wie ist das bei dir? Mehr Internet als Fernsehen?

Und schreibt ein bisschen wie das Verhältnis ist. Also bei mir würde ich sagen, dass ich etwa 10-15 Stunden in der Woche fern sehe. Aber im Internet bin ich viel mehr, schon allein wegen des Jobs. Ich würde tippen 30 Stunden. In Spitzenzeiten sicher auch mal 60. Aber das ist selten.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Also im Fernsehen laufen nur Wiederholungen und kaum gute Filme die mir zusagen würden. Deshalb schaue ich wenn es hoch kommt 2-3 Stunden Fern in der Woche. Ab Herbst wird das vielleicht eine Stunde mehr wenn die 4. Staffel Boston Legal nach Deutschland kommt.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir hält es sich die Waage. Tv hin und wieder und am WE mehr und dafür dann Internet weniger.
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

definitiv mehr internet. Online bin ich täglich bestimmt 7h brutto. die reine surfzeit ist natürlich etwas weniger, aber bei mir läuft auch oft die glotze im hintergrund obwohl ich garnix schaue x)
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also unter der Woche geh ich ins Internet wenn ich von der Arbeit komme. Dann vielleicht so 5 Stunden bei denen ich online bin, aber nicht unbedingt am PC sitze.
Danach schau ich vielleicht noch 1 - 2 Std. Fernsehen.
Am Wochenende lass ich öfters mal mein Laptop den ganzen Tag, so 12 Std., an, sitz aber max. nur 2 Sdt. davor. Da schau ich dann eher mehr TV. Aber grob schätzen kann man das nicht, da dies jedes Wochenede aders ist, kommt halt immer drauf an, ob was los ist, oder Sonstiges.
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Ich benutze die Kiste kaum noch... es läuft so selten mal etwas, dass mir zusagt. Deswegen bin ich eindeutig länger am Computer undsomit im Internet.
Antworten