Grafiken designen

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
AngelOfDeath
Captain
Captain

Grafiken designen

Beitrag von AngelOfDeath »

Hey leude,
ich hab keinen passenden thread gefunden, deshalb mach ich einfach mal nen neuen...

Zum Thema grafiken designen: womit(programm) designt man solche grafiken(sowas in der art: http://wsm.technobase.eu/wallpaper/2007 ... 24x768.jpg oder mit bildern etc.). mach man das einfach mit paint, kann man das mit gimp machen oder brauch man dafür spezielle programme?

bin in diesem thema ein totaler n00b und ich wäre euch deshalb für hilfe sehr dankbar:)(falls beim Battle of the Month mal nen Grafik-Wettbewerb kommtXD)

greetz AoD :skulll:
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Der Wallpaper ist höchst warscheinlich mit Adobe Photoshop gemacht worden.
Dieses Programm ist für Anfänger eig. nichts, da es ziemlich teuer ist.
Ich hab es damals bei mir in der Schule für 100 EUR bekommen, da war so ein Schulprojekt.
Aber wenn du es im Handel bzw. im I-Net kaufen willst kostet die Student Version so ca. 200 Euro.
Die Normale liegt bei 1000 Euro.

Diese Pfeile im Hintergrund sind dann Brushes, die man per Mausklick in das Bild platzieren und bearbeiten kann.

Das Programm kann eig. alles, man muss nur wissen wie es geht. Und das ist für einen Anfänger richtig schwer.
Im Internet kursieren zwar viele Tutorials bzw. Beschreibungen z.b. zum Thema Chrom-Schrift, aber um als Einsteiger einen guten Wallpaper hin zu bekommen, braucht es sehr, sehr lang, durchaus mehrere Tage.
Ich will dich jetzt nicht verängstigen, aber ich rede aus eigener Erfahrung.
AngelOfDeath
Captain
Captain

kannst du auch iwas anderes als adobe photoshop empfehelen?
iwas, das für anfänger besser geeignet ist?
kann man sowas zb auch mit gimp machen?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

GIMP geht auch sehr gut und ist kostenlos. Man muss sich nur einarbeiten, dann kann man damit auch tolle Sachen machen. Nur wenn man sich mal dafür entschieden hat sollte man dranbleiben. Das gilt aber für alle Grafikprogramme...
AngelOfDeath
Captain
Captain

super, danke:)

kennt sich hier irgendwer mit gimp aus?;)
Antworten