Computer versus Konsole

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Computer versus Konsole

Beitrag von Captain »

Was ist für euch das besondere an Konsolen bzw. was ist das besondere an Computer? Warum habt ihr beides? Warum nicht nur ne Konsole oder warum nicht nur nen PC (mit dem man ja auch spielen kann) ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe nur einen PC, ich spiele da oft dran und find ihn weit aus praktischer und nützlicher gerade für die Arbeit als eine Konsole.
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

An der Konsole gefällts mir dass man mit dem Joystick in der Hand sich auf die Couch werfen kann und einfach auspannt beim zocken nach der Schule/Arbeit. Klar kann man das am PC auch aber da muss man eben die sachen kaufen und dann den PC an den Ferseher und bla blub
Zudem muss man keine Spiele installieren :P DVD rein und gut ist und man muss nicht mit verschiedenen Anforderungen rechnen. Alle PS3 Spiele laufen auf der PS3 muss da nicht noch ne GPU kaufen um das Spiel auf voller pracht zu genießen.
Deswegen bin und bleib ich ein Konsolero schon alleine wegen Final Fantasy :D
Harley Quinn
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Harley Quinn »

Allein schon wegen dem einfach Plug'n'Play: Konsole.
Außerdem muss man nicht ständig aufrüsten und es laufen auch tatsächlich die Spiele, die man kauft, ohne 20 Patchs nachzuladen. :roll:
petra29
Rookie
Rookie

Beitrag von petra29 »

Zum zocken beuntze ich eine PS3, weil ich keine Lust habe immer meinen PC jedes Quartal wieder aufzurüsten.
Außerdem bein einer Konsole, Spiel rein Konsole an un los kann es gehen. Ich kenne keinen PC wo das so einfach geht.

First Lieutenant

Beitrag von SemihÖzlem »

Ich habe auch nur PC und des langt mir, Konsole brauche ich nicht unbedingt!!
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Also zurzeit benütz ich fast ausschließlich meinen PC.
Manchmal spiel ich noch mit meiner PSP und PS2. Aber das eher selten.

Am Computer kann man einfach mehr auf einmal machen.
Aber wenn man mal Lust hat auf ne schnelle Runde Gaming, dann ist eine Konsole besser, Disc rein und schon gehts los.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Zum Spielen wähle ich in 90% die Konsole. Aber GRDB lässt dich damit eben nicht betreiben ;)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

GRDB nicht aber die z.Z komplexeste ( ach du scheiße wird das so geschrieben? :D ) Evolutions Simulation.....
Dazu wurden in einer Uni in den USA mehrere PS3 Konsolen zusammengeschlossen und berechnen unteranderem die Proteinfaltung im DNS sowie andere Evolutionsvorgänge...
Die Leistung die sie dabei erzeugen übersteigt die der BlueGene um fast ein dreifaches ;)

Poste hier den Link zum Artikel wenn ich ihn wieder finde
Gast

Beitrag von Gast »

Zum arbeiten, chatten, emailen, usw. nutze ich meinen Computer, für den Fun zwischendurch die Playstation2 und den Sega Dreamcast (ja ich hab immer noch einen und ca. 50 Spiele dazu und es ist und bleibt für mich die beste Konsole die es bisher gab!).

Ab und an leihe ich mir auch die N64 von meinem Neffen um damit alte Klassiker wie Dumm64, Quark64 oder President Evil 2 zu zocken.

Vorteil der Konsole: andere Art von Games, als auf PC (da werden nur noch Rollenspiele und FPS gespielt, auf der Konsole dagegen auch viele Rennspiele und Adventures).

Nachteil des PC: Eine große Investition oder viele mittlere bis kleinere um ihn aktuell zu halten, dafür in der Regel günstigere Spiele direkt vom Verkaufsstart weg und etwa 2 - 3 Monate danach für weit weniger Geld zu kaufen => Einsparpotential.

Nachteil der Konsole: Hohe Zubehörkosten und natürlich der höhere Preis für Spielesoftware. Auch wenn die neueren Konsolen Internetzugang und Kompatibilität zum PC besitzen, werden sie eben doch hauptsächlich nur zum Spielen genutzt.
bose8
Rookie
Rookie

Beitrag von bose8 »

is beides cool, ich hab pc und wii.. an der konsole ist es cool, dass man sich einfach irgendwo hinlegen kann und dann spielt man.. am pc muss man immer vorm bildschirm sitzen und so.. aber anderseits pc ist auch praktisch!! kommt also immer drauf an ^^
rikii
Rookie
Rookie

Re: Computer versus Konsole

Beitrag von rikii »

ich find auch beides cool, ..Ich spiele meistens am Computer
Antworten