Noch Fragen ?Laut Albert Einstein lĂ€Ăt sich ein Problem auf der Ebene des Denkens, das es erzeugt hat, nicht lösen.
Zitate
Zitate
Hier eine Gelegenheit mal andere Leute zu zitieren. Ich fang mal an, wÀre nett wenn uns allen einer den folgenden Spruch auch erlÀutern könnte.
-
LordHellsing
- Second Lieutenant

- BeitrÀge: 1877
Ich glaube er meint damit, dass wenn man sich ein Problem ĂŒberlegt man dieses Problem das mit einer Ebene des Denkens erzeugt wurde nicht mit der selbigen zu lösen ist. Da ja auch die Problemlösung weitaus schwieriger ist und somit auf einer höheren Ebene stattfinden muss.
Hab ein gutes Zitat von Bertrand Russell (Mathematiker und Philosoph)
Hab ein gutes Zitat von Bertrand Russell (Mathematiker und Philosoph)
Ich glaube ĂŒbrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren
Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli
erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen
-
LordHellsing
- Second Lieutenant

Hab ein sarkastisches Zitat von meinem Prof
Zusammenhang dazu war das ein kleiner Zwischenfall in einem Amerikanischen KKW mit einem leichtverletzten von der Weltpresse mehr hochgepushed wurde als ein fast zeitgleiches GrubenunglĂŒck in China.20.000 Tote Chinesen....was ist das schon Prozentual gesehen?
-
LordHellsing
- Second Lieutenant

Hab ein sehr gutes von Albert Einstein
Denkt auch daran, daĂ die Techniker es sind, die erst wahre Demokratie möglich machen. Denn sie erleichtern nicht nur des Menschen Tagewerk, sondern machen auch die Werke der feinsten Denker und KĂŒnstler, deren GenuĂ noch vor kurzem ein Privileg bevorzugter Klassen war, jedem zugĂ€nglich.
Ja Lord deiner Interpretation kann ich zustimmen. Eine höhere Ebene als die des logischen Verstandes. Weil dieser doch etwas beschrĂ€nkt ist und etwas eindimensional verankert sich an gewisse bereits vorhandene uns bekannte Strukturen fesselt macht uns die KreativitĂ€t, Phantasie und VerrĂŒcktheit fĂ€hig das Ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu verarbeiten. Man kann nicht immer Gleiches mit Gleichem bekĂ€mpfen oder lösen.
Sag es mir und ich vergesse es.Richi hat geschrieben:Ja Lord deiner Interpretation kann ich zustimmen. Eine höhere Ebene als die des logischen Verstandes. Weil dieser doch etwas beschrĂ€nkt ist und etwas eindimensional verankert sich an gewisse bereits vorhandene uns bekannte Strukturen fesselt macht uns die KreativitĂ€t, Phantasie und VerrĂŒcktheit fĂ€hig das Ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu verarbeiten. Man kann nicht immer Gleiches mit Gleichem bekĂ€mpfen oder lösen.
Zeige es mir und ich verstehe es.
Lass es mich machen und ich kann es!
-
LordHellsing
- Second Lieutenant

-
LordHellsing
- Second Lieutenant

Volker Pispers:
Wenn es um so pazifistische Sportarten geht wie einfach weit springen oder schnell laufen, da ist der Neger und Asylant ja besser als wir. Wenn es aber dann wieder darum geht, acht so riesengroĂe deutsche Kerls, so blonde Recken, so normannische Kleiderschrankversionen, acht StĂŒck davon hintereinander in so ein schmales Boot zu setzen und auf Kommando eines kleinen AnfĂŒhrers im Takt 'UH UH UH UH' zu machen, da sind wir Deutschen auch ohne Doping fast unschlagbar.