Spiele

SevenOne Intermedia setzt Adventure-Serie mit "Der Fluch der Osterinsel" fort

Fortsetzung des Point&Click-Abenteuers für Nintendo DS, Wii und DSi.



Die Reise geht weiter: Das Point&Click-Abenteuer "Die Krone des Midas" wird fortgesetzt. Mit "Der Fluch der Osterinsel" knüpft SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen von ProSiebenSat.1, zusammen mit dem Entwickler Independent Arts an die spannende Vorgeschichte der Protagonisten Stephan und Jessica an. Das fesselnde Adventure-Game "Der Fluch der Osterinsel" ist ab 28. Oktober 2010 für Nintendo DS, DSi und Wii erhältlich.

Unter mysteriösen Umständen versinkt im 19. Jahrhundert ein Schiff mit der legendären 26. Rongorongo-Tafel. Mit ihr kann die sagenumwobene Schrift der Ureinwohner der Osterinseln endlich entschlüsselt werden. Ein seltsamer Anruf von Museumsdirektor Keldermann ist der Beginn eines faszinierenden Abenteuers und führt Jessica und Stephan, die Helden aus "Die Krone des Midas", erneut zusammen. Gemeinsam reisen sie nach St. Petersburg. Dort vermuten die beiden das Logbuch des versunkenen Schiffes.

Aber die zwei müssen sich beeilen, denn auch zwielichtige Gestalten sind auf der Jagd nach dem Buch und der Tafel. Ziel der internationalen Reise sind neben St. Petersburg auch die Osterinseln, Mumbai und das ferne Lima. Selbst der Grund des indischen Ozeans mit unzähligen Schiffswracks wird erforscht, um das Rätsel der geheimnisvollen Rongorongo-Tafel zu lüften.

Im Laufe der Reise kommen Jessica und Stephan der Lösung des Rätsels immer näher. Dazu müssen sie knifflige Aufgaben bewältigen und durch geschickte Kombination von Gegenständen spezielle Mechanismen auslösen. Dabei steuert der Spieler sowohl Stephan, als auch Jessica, denn einige Rätsel erfordern die geschickte Zusammenarbeit beider Charaktere.

Damit jeder Spieler alle Aufgaben bewältigen kann und die Rongorongo-Tafel findet, sind Tipps und Tricks eingebaut. Die Hilfen sind so aufgebaut, dass der Spieler selbst entscheidet, ob er einen dezenten Hinweis oder eine klare Anweisung bekommt.

"Der Fluch der Osterinsel" ist ab 28. Oktober 2010 für Nintendo DS, DSi und Wii zu jeweils 39,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich. Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.


Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Civilization VII: Roadmap enthüllt Atomzeitalter und Erweiterung Earthrise

Firaxis Games enthüllt kostenloses Update, Zeitalter und Weltraum-DLC.



Fresh Tracks: VR-Version und Jubiläums-Update angekündigt

Ein Update bringt neue Modi und den VR-Start auf den PC.



Werbung
Werbung
Game Pass
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden