Foto: RTL/Julia Carola Pohle. Mehr zum Thema Transparenz.
Tennis-Star Sabine Lisicki betritt neues Terrain: Die 35-Jährige, die 2013 als erste Deutsche seit Steffi Graf im Wimbledon-Finale stand und mit ihrem Weltrekord-Aufschlag von 211 km/h Tennisgeschichte schrieb, übernimmt erstmals eine Rolle in einer TV-Serie. In der RTL-Daily Alles was zählt (AWZ) spielt sie sich selbst – zu sehen vom 15. bis 17. Dezember 2025 in den Folgen 4846 bis 4848.
Vom Center Court ins TV-Studio Lisicki zeigt sich begeistert von ihrem neuen Abenteuer: „Ich habe tatsächlich schon damals die allererste Folge von AWZ gesehen! Und wir sind auf dem Tennisplatz – das ist ja mein Zuhause!“ Für die Tennisspielerin ist es der erste Auftritt vor der Kamera abseits des Sports.
Tennis-Workshop in Essen In der Serie reist Lisicki nach Essen, um einen Workshop für den weiblichen Tennisnachwuchs zu geben. Dort trifft sie auf Joana (Josephine Martz) und deren ehrgeizige Mutter Gabriella (Bianca Hein). Eigentlich sollte Nele (Maria Müller) am Workshop teilnehmen, was zu Konflikten führt – schließlich fordert Nele Lisicki sogar spontan zu einem Match heraus.
Neue Sportart bei AWZ Mit der Einführung von Tennis erweitert Alles was zählt sein sportliches Spektrum. Neben Eiskunstlauf, Eistanz, Boxen und Fußball rückt nun auch das Spiel auf roter Asche in den Fokus. UFA-Produzent Guido Reinhardt erklärt: „Sabine ist hier der sprichwörtliche ‚Perfect Match‘! Sie ist eine sympathische Ausnahmesportlerin und passt perfekt zum Markenkern unserer Serie: Kämpfe für deinen Traum!“
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.