movies.grdb.de - Betatest

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

movies.grdb.de - Betatest

Beitrag von Captain »

So Freunde, jetzt gehts los.

Wie es halt so ist mit Entwicklungen hat auch diese länger gedauert als es mir lieb ist, aber jetzt sind wir mal an einem Punkt wo man die ersten Tests machen kann. ´

Erstmal ein paar Kleinigkeiten zur Architektur des Ganzen, denn ihr werdet sehen, das war doch komplizierter als zunächst angenommen.

1.) Die Filme zu denen man Reviews schreiben möchte müssen in der DB vorhanden sein. Um einen nicht vorhandenen Film in die DB eingeben zu können benutzt man folgendes Formular:

WICHTIG: Das Cover kann derzeit nur über Amazon in die DB geladen werden. Sucht euch dort daher unbedingt die passende ASIN heraus.

http://www.grdb.de/moviez_neu.php

Für jeden neuen Eintrag gibt es 10 Punkte.

Problem: Im Moment gibt es keine Möglichkeit für euch weitere Regisseure und Schauspieler einzutragen. Ich werde die Liste in den kommenden Tagen aber bis zum Anschlag füllen und euch für die Zukunft auch ein Formular bereitstellen, mit dem ihr auch diese Eingaben machen könnt.

2.) Wenn der Film in der DB ist kann man dazu auch ein Review verfassen und zwar hiermit:

http://www.grdb.de/moviez_review.php

Dafür gibts 25 Punkte bei 500 zu schreibenden Zeichen plus ein kurzes Fazit. Ich denke 500 Zeichen sollten reichen, werde diese Grenze in Zukunft auch bei den Spieletests einführen.

3.) Der Rest ist denke ich selbsterklärend. Sieht alles ein bisschen aus, wie die sonstigen GRDB Seiten.

So, Anregungen, Kommentare, Meinungen ?
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Nanu? Keine Meinungen ?

:la:
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

ich finds cool! Super Arbeit KK *g*. Blos: Warum komm ich beim klick auf deinen Link auf die Startseite des Forums? (-
Gast

Beitrag von Gast »

habe auf nummer 2 geklickt und da kam True Lies?

Nun gut schreibe ich ein review zu True Lies!

Bei Nummer 1 kommt die Hauptseite
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

Hurra! Ich bin also doch nicht soo doof wie ich ausseh!!! Hab den Link auch in ein neues Fenster (per Hand, jaja!!!!) geschrieben.. Kam trotzdem die Starseite (-.

ABer ich muss hier nochwas loswerden:

MEIN INTERNET GEHT NET RICHTIG!!! SEIT 10 UHR MORGENS IST DIE LEITUNG ALLE 10 MINUTEN WEG!!!! ICH HASSE T-OFFLINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 *grrrr*
Gast

Beitrag von Gast »

so fertig habe nun für True Lies geschrieben und hoffe er kommt gut an
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

na, da hab ich ja mal was übersehen. Der erste Link sollte nun für alle gehen und nicht mehr zur Startseite umleiten.

Der erste Test war übrigens okay, nur warum hast Du dem Film 0 Punkte gegeben...? Oder ist das auch ein Bug ?

Grüße
KK
Gast

Beitrag von Gast »

nee habe eigentlich die 75 angeklickt
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann dir für die Datenbank meine komplette Filme zur Verfügung stellen
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Das wäre prima. Kannst Du mir die irgendwie zukommen lassen ? Ich kann ja dann mal sehen, wie ich damit klarkomme.

-> webmaster@grdb.de

Was das review angeht, berichtige ich das von Hand. Müssen mal sehen ob sich der Fehler wiederholt oder was da los ist...
Gast

Beitrag von Gast »

HI KK

guck mal in meine Signatur da ist der Link, meine Film Datenbank ist online, auf meinem Rechner habe ich leider keine Datei!

aber ich teste mal ob ich die online Datenbank als Excel Datei speichern kann und dann lasse ich sie dir zukommen!

Ach noch etwas,

die Datei von Amazon wie komme ich an so eine ASIN dran?
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Alles klar. Eine Datei wäre prima, das ließe sich prima einlesen.

ASIN:

Wenn Du mal zB folgenden Link besuchst
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 15-1946903

dann siehst du die ASIN einerseits im Text:
Produktinformation

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Steven Seagal, Tommy Lee Jones
Regie: Andrew Davis
Musik: Gary Chang
Format: Dolby, Surround Sound

Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Spanisch (Dolby Digital 5.1)

Bildformat: 1.85:1
DVD Erscheinungstermin: 21. Februar 2002
Produktion: 1992
ASIN: B00004RYU4
DVD Features:
andererseits auch im Link selbst:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RYU4/qid=1120210360/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-3446615-1946903
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, danke ab nächster Woche schreibe ich dir paar Beiträge, wann werden dazu die Punkte gut geschrieben?
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

DIe Punkte werden immer SOFORT gutgeschrieben. Also sobald du was eingestellt hast haste die Punkte...
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

schon über 20 Filme in movies.grdb.de, tendenz steigend. Schaut mal rein, vielleicht könnt ihr ja Reviews verfassen....die Auswahl steigt...
Gesperrt