hallo,
ich habe kleines problem mit dem computer meiner mutter. wir wurden von telekom auf netcologne umgestellt und ich habe den internet zugang neu eingerichtet. bis dahin hat auch noch alles funktioniert, der pc wählt sich ganz normal ins internet ein. aber dann erscheint, noch bevor ich irgend etwas anderes machen kann ein fenster auf dem bildschirm mit dem hinweis das es einen fehler gibt und dass das system in 60 sec neu startet. ich kannte das problem vom blaster worm und hab daraufhin das system mit fixblast von symantec gescannt - ohne erfolg. ich habe mich schon in diversen foren umgeschaut aber nichts gefunden.
das erscheinende fenster gibt ein paar hinweise auf das problem:
statuscode 128
c:\winnt\system32\isass.exe
irgendwas hat es damit auf sich hab aber keine ahnung was. ich hoffe jemand hat eine antwort parat. vielen dank im voraus
Windows startet automatisch neu
du könntest mal versuchen im Abgesicherten Modus hochzufahren und in der Registry nachzuschauen ob da nicht doch ein würmchen geladen wird..
lsass.exe befindet sich glaub ich im verzeichnis c:\windows (bei XP) bzw c:\winnt\ bei Win2k. Alles andere sind Fakes durch Trojaner etc...
Du kannst auch mal Probieren die originalen Setupdateien drüberzukopieren (cd einlegen, dann glaub ich alte installation ersetzen...)
Leider kenn ich mich bei Windoof net soooo toll aus, allerdings gibt es zu diesem Fehler auch ein Microsoft Security Bulletin (Google mal nach MS04-011)
lsass.exe befindet sich glaub ich im verzeichnis c:\windows (bei XP) bzw c:\winnt\ bei Win2k. Alles andere sind Fakes durch Trojaner etc...
Du kannst auch mal Probieren die originalen Setupdateien drüberzukopieren (cd einlegen, dann glaub ich alte installation ersetzen...)
Leider kenn ich mich bei Windoof net soooo toll aus, allerdings gibt es zu diesem Fehler auch ein Microsoft Security Bulletin (Google mal nach MS04-011)