Internetradio

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Internetradio

Beitrag von Captain »

Ich hätte da mal ne Frage: Wie finanziert sich so ein Internetradio ? Ich sehe es gibt ne Menge solcher Serner, aber wie ist denn das mit den Gebühren für GEMA und für den Server ? Ist doch bestimmt nicht ganz billig...oder ?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Soweit ich das weiss gibt es momentan keine Gema-Gebühren für InternetRadios. Sonst könnte bestimmt nicht jeder ein solches Teil aufmachen...

Günstige und technisch gut Lösbare alternativen sind hier übrigens die sogenannten Podcasts. Wer den Trend verschlafen hat:

Ein Podcast ist ein Audio oder Videostream, der in regelmässigen "Ausgaben" erscheint wie eine Zeitschrift. Zur Verfügung gestellt werden solche Podcasts im MP3 oder AVI Format und können mit spezieller podcast-software verwaltet werden. Beispiele hierfür sind iTunes (Apple ist der Erfinder der Podcasts) und einige Freeware-Produkte die ich allerdings noch nicht kenne... Testen lohnt sich, einfach mal in iTunes auf den Reiter Podcasts. Gibt viele Interessante auch aus Deutschland
Gast

Beitrag von Gast »

Es war mal in Planung von der Gema dafür Gebühren zu verlangen aber das ist schnell wieder fallen gelassen wurden.
Antworten