Windows XP SP2 schon installiert?

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Jason
Master Sergeant
Master Sergeant

Windows XP SP2 schon installiert?

Beitrag von Jason »

Neun Monate sind seit dem Erscheinen des Service Pack 2 für Windows XP vergangen. Mit einem reinen Sicherheits-Service-Pack hat Microsoft zahlreiche Komponenten in das Betriebssystem integriert, die es sicherer machen sollen. Jetzt mal Hand auf Herz: Service Pack 2 schon installiert?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Also erstmal zu mir:

Auf der Arbeit benutz ich Linux, FreeBSD und MacOSX, dazu einen Windows 2000 PC mit SP4 und allen Patches zum Testen auf Windows Basis. Daraus läuft VMWare, um auch unter Windows NT4 und Windows 98 testen zu können.

Daheim hab ich noch nen alten 600 MHz PC mit Windows XP, allerdings geht aus unbekannten Gründen die SP2 installation nicht. Diesen Rechner verwende ich allerdings eh nur zum surfen, keine andere Software installiert. Deshhalb ist es mir relativ egal :D

Viele andere werden auch kein XP SP2 haben da bei ihnen die Corporate Key gesperrt sind (ich denk du weisst schon was ich meine :D )
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ich hab SP2 installiert, auch wenn mirs ziemlich egal ist, die firewall nervt eh nur, und die automatischen Windowsupdates interressieren mich auch nicht sonderlich.

Bild
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Meiner ist auch auf dem neuesten STand. Das will zwar nicht viel heißen, aber immerhin ;)
Zobe
Corporal
Corporal

Beitrag von Zobe »

ich habe sp2 nicht drauf , weil die leute von microsoft deine ein und ausgänge seit dem sp2 setup kontrollieren können oder so...deswegen bleib ich beim alten....obs stimmt is fraglich aber trotzdem lass ichs lieber
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

lol! Das machen die schon seit windows 95 (-.
Deine Daten werden bei jeder Netzwerkverdingung an MS weitergegeben. Allerdings kannst du das TEILWEISE mit XP-Antispy etc ausschalten.... Was allerdings übertragen wird... keene ahnung
Cheatz-Welt
Rookie
Rookie

Win XP SP2

Beitrag von Cheatz-Welt »

Ich muss sagen, dass ich auf meinem Notebook das SP2 installiert habe, allerdings habe ich meinen Notebook mit einer Windows Cd erhalten, die das Update automatisch mit installiert.
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Beim letzten mal das ich Sp2 installiert habe gab es einen fehler und Windows lief net mehr :(
Gast

Beitrag von Gast »

Habe sp2 drauf und bisher keine Probleme gehabt, benutze auch SP2 schon lange, ich denke auch wenn man gescheite Virenscanner usw drauf hat dann passiert da nix
sT.Kronos
Private First Class
Private First Class

Beitrag von sT.Kronos »

servicepack2 is nur für wlan gut, sonst einfach nur mist
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Nicht wirklich. Zum Beispiel wurde ein Smack-Protection System in Windows integriert, das Bufferoverflows erschewert, indem ein Programm nicht mehr die selben Speicherbereiche 2 mal überschreibt, was das Grundprinzip eines Bufferoverflow ist. Damit können Windowsserver um einiges Sicherer gelten mit SP2! Und um Sicherheits gehts ja dabei! (:
sT.Kronos
Private First Class
Private First Class

Beitrag von sT.Kronos »

naja, also zum zocken bringts aber nachteile...
z.b. max payne 2 läuft nich mehr/nich richtig!
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Man muss sich halt überlegen warum man rumschreit:

Entweder man hat Viren und regt sich drüber auf oder man regt sich auf das man net Zocken kann... ^^ Man kanns halt keinem rechtmachen.

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile von SP2 deutlich. Und wenn Games dadurch inkompatibel werden, liegt das an der schlechten Programmierung des Spiels, sonst würde es nämlich keine Pufferüberläufe verursachen und weiterlaufen (:
Gast

Beitrag von Gast »

War am Anfang auch gegen SP2 und nun läuft alles flüssiger als vorher und kaum Abstürze und meine gesamte Spieliste läuft auch, was mir nur Sorgen macht sind ständig die neuen Sicherheitslöcher
Krissi
Captain
Captain

Beitrag von Krissi »

Es lohnt sich also auf jedenfall das SP2 zu installieren?
Antworten