Windows XP SP2 schon installiert?
Windows XP SP2 schon installiert?
Neun Monate sind seit dem Erscheinen des Service Pack 2 für Windows XP vergangen. Mit einem reinen Sicherheits-Service-Pack hat Microsoft zahlreiche Komponenten in das Betriebssystem integriert, die es sicherer machen sollen. Jetzt mal Hand auf Herz: Service Pack 2 schon installiert?
Also erstmal zu mir:
Auf der Arbeit benutz ich Linux, FreeBSD und MacOSX, dazu einen Windows 2000 PC mit SP4 und allen Patches zum Testen auf Windows Basis. Daraus läuft VMWare, um auch unter Windows NT4 und Windows 98 testen zu können.
Daheim hab ich noch nen alten 600 MHz PC mit Windows XP, allerdings geht aus unbekannten Gründen die SP2 installation nicht. Diesen Rechner verwende ich allerdings eh nur zum surfen, keine andere Software installiert. Deshhalb ist es mir relativ egal
Viele andere werden auch kein XP SP2 haben da bei ihnen die Corporate Key gesperrt sind (ich denk du weisst schon was ich meine
)
Auf der Arbeit benutz ich Linux, FreeBSD und MacOSX, dazu einen Windows 2000 PC mit SP4 und allen Patches zum Testen auf Windows Basis. Daraus läuft VMWare, um auch unter Windows NT4 und Windows 98 testen zu können.
Daheim hab ich noch nen alten 600 MHz PC mit Windows XP, allerdings geht aus unbekannten Gründen die SP2 installation nicht. Diesen Rechner verwende ich allerdings eh nur zum surfen, keine andere Software installiert. Deshhalb ist es mir relativ egal

Viele andere werden auch kein XP SP2 haben da bei ihnen die Corporate Key gesperrt sind (ich denk du weisst schon was ich meine

-
- Rookie
Win XP SP2
Ich muss sagen, dass ich auf meinem Notebook das SP2 installiert habe, allerdings habe ich meinen Notebook mit einer Windows Cd erhalten, die das Update automatisch mit installiert.
Nicht wirklich. Zum Beispiel wurde ein Smack-Protection System in Windows integriert, das Bufferoverflows erschewert, indem ein Programm nicht mehr die selben Speicherbereiche 2 mal überschreibt, was das Grundprinzip eines Bufferoverflow ist. Damit können Windowsserver um einiges Sicherer gelten mit SP2! Und um Sicherheits gehts ja dabei! (:
Man muss sich halt überlegen warum man rumschreit:
Entweder man hat Viren und regt sich drüber auf oder man regt sich auf das man net Zocken kann... ^^ Man kanns halt keinem rechtmachen.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile von SP2 deutlich. Und wenn Games dadurch inkompatibel werden, liegt das an der schlechten Programmierung des Spiels, sonst würde es nämlich keine Pufferüberläufe verursachen und weiterlaufen (:
Entweder man hat Viren und regt sich drüber auf oder man regt sich auf das man net Zocken kann... ^^ Man kanns halt keinem rechtmachen.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile von SP2 deutlich. Und wenn Games dadurch inkompatibel werden, liegt das an der schlechten Programmierung des Spiels, sonst würde es nämlich keine Pufferüberläufe verursachen und weiterlaufen (: