Keine "Gäste" mehr ?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

Keine "Gäste" mehr ?

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

ich verfolge ja die Dynamik hier im Forum und auch wenn ich oft nicht was zum Thema sage, krieg ich doch die Stimmungen mit. Mir ist jetzt neulich aufgefallen, dass das Thema "Gäste posten" euch ziemlich beschäftigt. Deshalb bringen wir es mal in einer Umfrage auf den Punkt: Kampfabstimmung !

Die Frage ist: Sollen Gäste (also nicht registrtierte Member) noch was posten dürfen ?

Eine Sache dazu:

Im Moment dürfen Gäste in allen Foren posten. Praktisch kann ich es natürlich in allen Bereichen sperren, ich gebe nur eines zu bedenken:

Wer sich auf einer Spieletestseite aufhält (zB http://www.grdb.de/spieletest.php?348) kann der Besucher (ja, auch der Gast) über die Schaltfläche "Im Forum diskutieren" direkt in das jeweilige Genresubforum wechseln und etwas posten. Ich habe mir das ursprünglich so als eine Art Kommentarfunktion ausgedacht und dachte mir es sei vielleicht clever die Leute hierzu ins Forum zu bringen. Wenn wir die Gäste nun ausschließen, gibts natürlich keine Möglichkeit mehr ohne Anmeldung was im Forum zu machen.

Okay, ihr seid dran ;) Bestimmt mir, wie GRDB das handhaben sollte !

Grüße
KK
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

kurz und knapp:

wenn man gezwungen wird sich zu registrieren macht das ganze keinen spass. Allein schon der Zwang: "Wenn ich was wissen will muss ich mich anmelden" ist meiner Meinung nach nicht wirklich toll. Ein grosser Teil der User die vielleicht posten würden wird damit meiner Meinung nach abgeschreckt.

Der Rest würde als OTW (OneTimeWriter) in den Userlisten stehen. Wie jetzt auch schon soo viele...

Ich finde man sollte lieber mehr engagierte Members haben die sich registriert haben weil ihnen die Diskusionen im Forum spass machen als viele OTWs die sich nur wiederwillig zum Anmelden gezwungen sehen.

Eine Möglichkeit währe meiner Meinung nach die Aufteilung in ein Public-Forum und ein Members-Only-Forum.

Damit wird auch die Neugier der User auf die Inhalte der Members-Only Foren geweckt. Ausserdem sind z.B. Spamversuche von Gästen in diesen Foren nicht mehr möglich.

Allerdings bin ich wirklich der Meinung das Gäste hier und überall das recht haben sollten zu Posten und sich anzumelden wie es ihnen gefällt...

Ich selbst habe mich erst nach meinem dritten Post als Gast hier angemeldet und bin jetzt aktiv an den Forendiskussionen beteiligt, administriere sogar ein eigenes Forum (was ich auch nicht gedacht hätte...) Wenn ich damals gezwungen worden wäre mich gleich anzumelden hätte ich diese wunderbare Community gar nicht kennenlernen können, da ich mich gleich wieder verabschiedet hätte.....

Hoffe ich tret keinen auf den Schlips
Mr.Lebowski
Captain
Captain

Beitrag von Mr.Lebowski »

meine meinung:sie sollten auf keinen fall threads aufmachen dürfen und auch keine posts schreiben dürfen
YOo
Major
Major

Beitrag von YOo »

Also in allen großen Foren die ich kenne dürfen Gäste nicht posten oda Threads machen; und die Foren sind sehr gut besucht und alles läuft super. Also ich mein ein kleines Formular auszufüllen um sich anzumelden is doch net schwer oda abschräkend.

PS: Die Gäste können bei dieser Umfrage doch auch abstimmen... :?
IFiReI
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von IFiReI »

Bin auch dagegen das die Gäste posten dürfen. Sie könnten ja die Foren zu spamen und wenn sie was posten steht da nur Gast und man weiß net wer das nun ist. :wink:
Schakal
Lieutenant General
Lieutenant General

Beitrag von Schakal »

Also ich bin gegen threts aufmachen. Aber die Gäste dürfen ruhig mitposten.
...steht da nur Gast und man weiß net wer das nun ist...
Einschränkung: Ohne Name wird es verboten so dass man die gäste unterscheiden kann.
Ausserdem ist es in eineigen Foren so dass Gäste beim Posten ihre E-mail adresse (teilweise sichtbar,teilwese nicht) angeben müssen.

Edit: Und vielleicht wäre eine Auto-kick Funktion bei zu langer inaktivität nicht schlecht.
(eventuell mit vorwarnung via E-Mail)
YOo
Major
Major

Beitrag von YOo »

Kein Autokick! Wenn man ma lange verreist ist oda nicht an den PC kann wär es ziemlich fies wenn man auf einmal gekickt wird...
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Nun, einen Autokick wird es definitiv nicht geben. SO sehr stören mich dann Leichen auch nicht...
IFiReI
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von IFiReI »

Also gegen ein Autokick bin ich auch. Wenn jetzt Gäste im Forum sind und die sehen ah schön 245 User is ja ne Recht große Community da meld ich mich mal an. :wink:
YOo
Major
Major

Beitrag von YOo »

Genau desto größer die Community desto größer der Mögliche Andrang. --->zumindest teoretisch :wink:
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Hmm, also die Meinungen gehen doch ganz schön auseinander. Im Moment ist es ja noch zu keinen nennenswerten Gästespammings oder ähnlichem gekommen. Aber für die Zukunft besteht da durchaus Handlungsbedarf, denke ich.

Im Moment sind die Gäste nur bei den GRDB Funktionen eingeschränkt (Toplist, Cheats, Spieletest, Quiz Fragen). Im Forum haben Sie nach wie vor freie Hand.

Ich denke, wir lassen erstmal alles wie es ist, bis wir (der harte Kern) der Meinung sind, dass wir es uns 1. leisten können, Gäste zur Anmeldung zu zwingen und 2. es uns einfach zu bunt wird mit eventuellen Gästespammings.
Mr.Lebowski
Captain
Captain

Beitrag von Mr.Lebowski »

ok....da schließ ich mich dann mal an....
Krissi
Major
Major

Beitrag von Krissi »

Ich hab bis jetzt noch nix von dem angesprochenen Gäste Spamming mitgekriegt, aber ich bin eigentlich dafür das Gäste zwar keine threads aufmachen dürfen aber normal posten dürfen. Schon alleine deswegen weil es "mich" immer derbe aufregt, wenn man nur kurz mal einen post machen will und einem dies nicht erlaubt ist, ohne Anmeldung. Durch ein Gäste verbot (bzw. Post-Verbot für Gäste) wird zwar vielleicht die Community hier größer aber eigentlich wird eher nur die Zahl der angemeldeten größer, da Gäste oft nur mal ein oder zwei posts machen wollen und dann sind sie schon wieder weg. Wenn sie sich nun anmelden, schreiben sie einen post und sind dann vielleicht wieder über alle Berge.

Nicht postende Mitglieder gibt es zwar auch so aber ich denke, diese können dadurch reduziert werden.

Meine ich jedenfalls.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Mir ist nur ein Spamming untergekommen (und das war wieder so geil, dass ich es hab stehenlassen):

http://www.grdb.de/forum/viewtopic.php?p=4951#4951

Irre Jungs gibt es.
Schakal
Lieutenant General
Lieutenant General

Beitrag von Schakal »

Wie Wahr,
aber immerhin haben ja auch die Gäste zu mittlerweile über 5000 post beigetragen. :D
Antworten