Kann keine Mails mehr abrufen...

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Kann keine Mails mehr abrufen...

Beitrag von DripleX »

Hi,
ich hab seit kurzem ein großes Problem.
Ich kann seit kurzem keine Mails mehr abfragen, nicht mit Outlook 2003 oder Mozilla Thunderbird.

Fehlermeldung bei Thunderbird: Kann nicht mit Server pop3.****.de verbinden.
Und bei Outlook kommt:

Code: Alles auswählen

Fehler (0x8004210E) beim Ausführen der Aufgabe "1blu Nikolai - Nachrichten werden empfangen": "Das Postfach ist momentan nicht verfügbar, da eine andere E-Mail-Nachricht empfangen wird oder eine andere E-Mail-Anwendung darauf zugreift. Antwort des Servers: -ERR [IN-USE] Unable to lock maildrop"
Oder

Code: Alles auswählen

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "**** - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Das deaktivieren von dem Internetsecurity Paket von GData hat auch nichts gebracht.
Mehr über mein PC hier: http://www.sysprofile.de/id13558

Seit kurzem kam ein Update, das Service Pack 3, für Outlook raus, seitdem besteht eigentlich das Problem.
Mein Internetsecurity hab ich auch erst auf eine neue Programmversion upgedatet, danach ist es aber einmal gegangen.
Manchmal kommt aber auch 1 - 2 E-Mails rein.
Liegt es vielleicht doch an Office 2003? Soll ich das mal deinstallieren, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dass es an dem Update liegt?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Versuch doch mal nur dieses Update zu deinstallieren. Geht ja schließelich auch...
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

Hi,
das Problem ist leider, dass man das Update nicht deinstallieren kann.
Es sind nur 2 Updates, die man nicht deinstallieren kann und ServicePack 3 von Office gehört dazu.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Dann versuch mal deinen Outlook-Account zu löschen und leg ein niegelnagelneues Profil an. Mal sehen was dann passiert.
DripleX
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von DripleX »

So...
nach langem Testen, habe ich den Übeltäter gefunden. Es lag an dem Internet Security Paket von GData.
Ich hab mir nun ein neues Internet Security Paket von Norton runtergeladen, das 15 Tage lauffähig ist. Mit dem geht nun wieder alles einwandfrei.
Am Wochenende werde ich mir dann eine Jahreslizens kaufen.

Danke nochmal für deine Hilfe KK.

-CLOSED-
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Prima. Dann hat sich das ja geklärt. Danke für das Feedback.
Antworten