Mit einem speziell für Kinder konzipierten Computerspiel will der Iran der Jugend "Werte wie Opferbereitschaft und Märtyrertum" beibringen: Der Spieler muss Soldaten aus den USA und Israel töten, um seine vaterländische Mission zu erfüllen....
"Werte wie Opferbereitschaft und Märtyrertum"? Das sind keine "Werte". Ein Skandal.
Nun ich finde sowas gehört tatsächlich verboten, auch wenn ich weiss, dass das so manch einer nicht gerne hört, weil das schließlich schon ganz schön nach Zensur riecht, aber man muss ja nicht alles zulassen. Sowas gehört nicht in die Hände von Kindern.
warum beschwert sich keiner, wenn in amerikanischen spielen irakis, russen, iraner ..., getötet werden müssen ?
Und die Amis haben mit Americas Army selbst ein Propagandaspiel entworfen. Waren glaub sogar die ersten. Also wenn man das bei den Iranern so sieht, warum bei den Ammis anders ?
Ich gebe Seyken ganz recht !
Die Amerikaner sind nicht besser, nur traut sich in dem Fall Keiner was sagen weil die Amy's ja "über jeden Makel erhaben" sind. So sieht es die Weltpolitik.
ich halte mich da raus... edit: estmal
Habe ein bisschen gegoogelt und geyoutubed. Die GFX ist erbärmlich. Das würde mit den frei verfügbaren Codes von id Software besser aussehen…naja
aber:
Wo gibt’s das Game? Ich will das mal zocken! Irgendjemand ne Quelle/Info???
AAO war doch in erster Linie ursprünglich mal für die Armee entwickelt worden, um auch bei der jüngeren Generation ein Bedürfnis nach Militär zu wecken und so "spielend" neues Futter für Amerika zu finden (imo). Der Iran geht den Weg des Hasskrieges und versucht so ebenfalls noch jüngere zu rekrutieren und die Gedanken auf den vom Staat und den radikalen Führern vorgegebenen Weg zu lenken.
Für den Iran ist das Spiel ein Teil des radikalen Glaubens, so seh zumindest ich das...
Dass das nichts Gutes ist, versteht sich von selbst.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.