Amis über Deutschland

Alles was Spaß macht, lustige Videos, Witze und Kurioses...
Antworten
Schakal
Colonel
Colonel

Amis über Deutschland

Beitrag von Schakal »

Fragen, die deutschen Austauschschülern während ihres USA Aufenthaltes gestellt wurden

What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)

Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)

Whats the drinking age in Germany? ... 16
Oh, I wanna go there!! And whats the driving age? ... 18
Well then - I guess, I better stay here.

Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)

Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)

Gibts bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)

Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)

Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)

Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis Keine Juden? (Avon Lake, Ohio)

Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)

Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)

Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)

Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)

Ihr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)

Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)

Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)

Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)

Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)

Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Ist Deutschland ein Teil von Russland? (Missoula, Montana)
Bigfoot
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bigfoot »

Wie geil is des denn echt krank awer geil
Krissi
Captain
Captain

Beitrag von Krissi »

Echt nen Brüller! mein gott ne...

"Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)"

:o
Gast

Beitrag von Gast »

die wissen nix über unser Land
Krissi
Captain
Captain

Beitrag von Krissi »

Teilweise ist es echt übel.
Eine aus meiner Klasse ist halb Jüdin und als sie in Amerika war meinte sone Oma die im 2ten weltkrieg in einem KZ war und überlebt hat das sie nicht mit ihr an einem Tisch essen will, sowas absurdes.
squadron_leader
Private First Class
Private First Class

Beitrag von squadron_leader »

Amis sind nicht ganz dicht hab ich manchmal das Gefühl. Manchmal ? Hmmm...
Gast

Beitrag von Gast »

Öfters sagen wir es so
havoK.d
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von havoK.d »

na, sind amis halt
Krissi
Captain
Captain

Beitrag von Krissi »

ganz so verallgemeinern würde ich es dann nun nicht.
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Wie dem auch sei...

DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND AMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN
NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA DE FISTERRA"
AM 16.OKTOBER 1997

(dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) -alle spanischen Zeitungen haben ihn nun gedruckt und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt - viel Spaß !!!!!

Galizier:

(Geräusch im Hintergrund) ........ Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ......Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

Amerikaner:

(Geräusch im Hintergrund)......Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier:

Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner:

(eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier:

Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner:

(stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER
VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE. UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES
IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN.

ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES,
MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE
GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier:

Hier spricht Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheißahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiß-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal
er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden .......
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Hihi, das ist Klasse!

Nochmal zu oben, die Geschichte mit der Amerikanerin die sich weigerte, mit einer deutschen Halbjüdin an einem Tisch zu essen:

Das ganze kann noch ganz andere schlimme Züge annehmen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, da meine Tante in Amerika (New York) wohnte und ich dort öfters mal zu besuch war. Sie ist mit ihrem amerikanischen Mann im Jahr 1970 nach New York immigriert, kommt aber ursprünglich aus Deutschland (Schwester meiner Mutter).

Sie wohnt in Brooklyn, in einem Reihenhaus (ok, eigentlich ist es ein total hässlicher Wohnbunker..) und gegenüber war eine jüdische Schule. Sie erzählte mir, dass diese Leute, die sie seit 30 Jahren jeden Tag sah, immernoch dachten sie wäre eine Russin. Ich musste, um nicht gelüncht zu werden ebenfalls erzäheln, ich wäre russisch. So weit geht das das drüben.

Und nochwas zum Thema Amerika, Antisemitismus und Rassismus: Alle Menschen, die ich in Amerika traf waren rasistisch eingestellt, meist gegenüber Afrikanern und anderen Schwarzen, manche auch gegen Latinos oder Chinesen. Das hat mich extrem erschüttert, denn mit 13 glaubt man noch irgendwie an die grosse Strahlende, unbefleckte Macht des Westens (vor allem der USA). Alles in allem hat mir das für den Rest meines Lebens die Augen weit geöffnet... Nurmal so am Rande
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Am besten gefällt mir ja:
Ist Deutschland ein Teil von Russland?

Zu krass...
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

xD