Filme aufnehmen am PC ?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Filme aufnehmen am PC ?

Beitrag von Captain »

Hi Leute,

wer von euch verwendet seinen PC als Videorekorder ? Und wenn ja mit welcher Hard- und Software... ?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

die frage wie das funktioniert hat mir mein chef gestern auch gestellt. :D
konnte nur mit einem blickafu google antworten und ein bisschen rumsuchen. leider hab ich nix konkretes gefunden, scheine einfach zu doof zu sien :(

Über ne Antwort würd ich mich auch sehr freuen
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ist ganz einfach,
kauft euch einfach die richtie Tv karte(wahlweise auch DvB-T oder DvB-s)
beosrgt euch ein aufnahme programm wie zum beispiel Virtual dub (freeware)
oder den WinDVD recorder. Und damit kanns eigentich schon losgehen.

PS: Also ich hab ne analoge Pinnacle pctv stereo hat mich nur ~40€ gekostet. Is Wegen dem empfangsschwachen tuner aber nix für lange kabel.

Wer einen Compsite oder S-Video eingang an seiner Grafikkarte hat kann auch einfach den Videorekorder zwischenschalten...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Aber seid ihr denn dann auch zufrieden mit der Qualität der Aufnahme. Mein Laptop kann mittlerweile das Fernsehprogramm aufzeichnen, aber ich habe so den Eindruck das ist nicht viel besser als Video-Quali. Oder isses bei euch wirklich besser ?

Wo befindet sich eure Aufnahme auf einer Skala von

Video - DIVX - DVD
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Hmm, ich bin mit der qualität durchaus zufrieden. Allerings kann ich jetzt nicht direkt was über die qualität meiner TV karte sagen, da ich immer nen 20meter langes kabel quer durch die wohung ziehen muss.

Aber auf 2 meter entfernung zum monitor kann ich jetzt keinen deutlichen unterschied zum normalen TV bild erkennen.
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

onlinetvrecorder.com ;P
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also ich weiß nicht. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch. Werde mal versuchen meine Hardware und Software zu diesem Problem zusammenzustellen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Mit welchem Programm nimmst du den deine tv sendungen auf? Oft sind die Mitgelieferten programme mist!

Benutzt du Kabel, Sattelit oder DVB-T?

Oft sind auch die beielegten Treiber nicht die besten. Angeblich ist es besser wenn man den orginal treiber vom chip hersteller nimmt. (Hab ich noch nicht ausprobiert weil ich meinen nirgends gefunden hab)

Achja, was is das eigentlich fürn Teil mit dem du aufnimmst?
Und haste vlt. nen kleinen screenshot aus ner aufnahme, so zum allgemeinen vergleich.
Sir.Black
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Sir.Black »

ich hab ne alte hauppauge karte (nur normale antennen eingang) schliesse meinen receiver daran an und benutze zum aufzeichnen wahlweise das standard prog oder virtual dub, wuali is immer gut bis dvd :)
MfG
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Also bei mir is die quali mit der analogen karte nich so pralle, also 640x480 halt, aber mit dvb-t is die echt 1a!
Antworten