Filme aufnehmen am PC ?
Filme aufnehmen am PC ?
Hi Leute,
wer von euch verwendet seinen PC als Videorekorder ? Und wenn ja mit welcher Hard- und Software... ?
wer von euch verwendet seinen PC als Videorekorder ? Und wenn ja mit welcher Hard- und Software... ?
Ist ganz einfach,
kauft euch einfach die richtie Tv karte(wahlweise auch DvB-T oder DvB-s)
beosrgt euch ein aufnahme programm wie zum beispiel Virtual dub (freeware)
oder den WinDVD recorder. Und damit kanns eigentich schon losgehen.
PS: Also ich hab ne analoge Pinnacle pctv stereo hat mich nur ~40€ gekostet. Is Wegen dem empfangsschwachen tuner aber nix für lange kabel.
Wer einen Compsite oder S-Video eingang an seiner Grafikkarte hat kann auch einfach den Videorekorder zwischenschalten...
kauft euch einfach die richtie Tv karte(wahlweise auch DvB-T oder DvB-s)
beosrgt euch ein aufnahme programm wie zum beispiel Virtual dub (freeware)
oder den WinDVD recorder. Und damit kanns eigentich schon losgehen.
PS: Also ich hab ne analoge Pinnacle pctv stereo hat mich nur ~40€ gekostet. Is Wegen dem empfangsschwachen tuner aber nix für lange kabel.
Wer einen Compsite oder S-Video eingang an seiner Grafikkarte hat kann auch einfach den Videorekorder zwischenschalten...
Aber seid ihr denn dann auch zufrieden mit der Qualität der Aufnahme. Mein Laptop kann mittlerweile das Fernsehprogramm aufzeichnen, aber ich habe so den Eindruck das ist nicht viel besser als Video-Quali. Oder isses bei euch wirklich besser ?
Wo befindet sich eure Aufnahme auf einer Skala von
Video - DIVX - DVD
Wo befindet sich eure Aufnahme auf einer Skala von
Video - DIVX - DVD
Hmm, ich bin mit der qualität durchaus zufrieden. Allerings kann ich jetzt nicht direkt was über die qualität meiner TV karte sagen, da ich immer nen 20meter langes kabel quer durch die wohung ziehen muss.
Aber auf 2 meter entfernung zum monitor kann ich jetzt keinen deutlichen unterschied zum normalen TV bild erkennen.
Aber auf 2 meter entfernung zum monitor kann ich jetzt keinen deutlichen unterschied zum normalen TV bild erkennen.
Mit welchem Programm nimmst du den deine tv sendungen auf? Oft sind die Mitgelieferten programme mist!
Benutzt du Kabel, Sattelit oder DVB-T?
Oft sind auch die beielegten Treiber nicht die besten. Angeblich ist es besser wenn man den orginal treiber vom chip hersteller nimmt. (Hab ich noch nicht ausprobiert weil ich meinen nirgends gefunden hab)
Achja, was is das eigentlich fürn Teil mit dem du aufnimmst?
Und haste vlt. nen kleinen screenshot aus ner aufnahme, so zum allgemeinen vergleich.
Benutzt du Kabel, Sattelit oder DVB-T?
Oft sind auch die beielegten Treiber nicht die besten. Angeblich ist es besser wenn man den orginal treiber vom chip hersteller nimmt. (Hab ich noch nicht ausprobiert weil ich meinen nirgends gefunden hab)
Achja, was is das eigentlich fürn Teil mit dem du aufnimmst?
Und haste vlt. nen kleinen screenshot aus ner aufnahme, so zum allgemeinen vergleich.
-
- Lieutenant