FAQ Trackmania
-
- Second Lieutenant
Ich würd gern mal generelles Wissen zu TMN. Wie kann man sowas trainieren überhaupt und wie wird man schneller? Ich hab das auch mal angespielt und es kam zu 0 Interaktion mit anderen Spielern, ist das normal? Wenn ja warum nicht, ein Rennspiel ohne anrempeln ist doch fade oder nicht? Gibt es da irgendwelche Spezialtricks?
Moinsen,
nein, also insofern gibt es bei Trackmania keine Interaktion mit anderen Teilnehmern. Man kann die anderen schlicht nicht anrempeln oder ähnliches.
Bei Trackmania Nations geht es nur darum die schnellstmögliche Runde zu drehen. Die Strecken reichen dabei von einfach bis unmöglich, wobei unser Server die mittelschweren Standardmaps bereithält.
Es sind aber eben genau diese Strecken die den Reiz ausmachen, denn Jumps über 300m, Loopings und ähnliches machen die Strecken mitunter wirklich happig.
Spezialtricks für die Fahrt hab ich keine, weil auch ich kein Pro bin, vielleicht jemand anderes?
Grüße
KK
nein, also insofern gibt es bei Trackmania keine Interaktion mit anderen Teilnehmern. Man kann die anderen schlicht nicht anrempeln oder ähnliches.
Bei Trackmania Nations geht es nur darum die schnellstmögliche Runde zu drehen. Die Strecken reichen dabei von einfach bis unmöglich, wobei unser Server die mittelschweren Standardmaps bereithält.
Es sind aber eben genau diese Strecken die den Reiz ausmachen, denn Jumps über 300m, Loopings und ähnliches machen die Strecken mitunter wirklich happig.
Spezialtricks für die Fahrt hab ich keine, weil auch ich kein Pro bin, vielleicht jemand anderes?
Grüße
KK
Wie KK schon sagt gehts darum die schnellstmögliche Fahrt hinzulegen. btw in Rounds als erster anzukommen 
Trainieren kann man das Spiel auf alle Fälle. Es gibt da eine Menge Punkte die du beachten musst:
- treffen der Ideallinie
- richtiges Verhalten im Wallride
- treffen der Ideallinie in Loopings
- das Beherrschen des Fahrzeugs an sich
und und und ^^
Es gibt wirklich eine Menge die man machen kann
Bei Intresse kann man sich ja mal auf dem GRDB-Server treffen ^^ Bin eh schon lange nicht mehr mit euch gefahren ^^

Trainieren kann man das Spiel auf alle Fälle. Es gibt da eine Menge Punkte die du beachten musst:
- treffen der Ideallinie
- richtiges Verhalten im Wallride
- treffen der Ideallinie in Loopings
- das Beherrschen des Fahrzeugs an sich
und und und ^^
Es gibt wirklich eine Menge die man machen kann