The Show must go on

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
Captain
Major General
Major General

The Show must go on

Beitrag von Captain »

So,

nachdem jetzt schon so einiges gesagt wurde, gehts jetzt um die Fortsetzung des Ganzen. Dazu sind für morgen erstmal die Squadleader der verbleibenden Squads herzlich zur Redaktionsbesprechung eingeladen.

Morgen abend, 21:00 Uhr bei uns aufm TS

Ich weiß, ist kruzfristig, wäre aber schön wenn es der eine oder andere einrichten könnte. Falls es bei euch nicht klappt: Am Donnerstag wird sicherlich auch noch so einiges besprochen...

Grüße
KK
GRDB.de | Neco
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von GRDB.de | Neco »

ich kann mal wieder net Oo
hmm das ich da aber auch immer sport hab ... iwie scheiße ...
entschuldige mich hier mit mal ;)
wäre aber froh wenn du mit ne nachricht zukommen lassen könntest was besprochen wurde kk wenn ich mich nicht später noch blicken lass ;)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Sry KK geht auch leider auch nicht hab wie gesagt immer zu tun abends(fußball bis 21:30) danach is dann auch PC nicht mehr drin da ich erst gegen 22:00 @ home bin. Können das aber gerne besprechen was da los war (TS,Xfire egal)
Sry again ;)
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Hei KK,
Dienstags ist leider der einzige Tag in der Woche wo ich mal nicht den ganzen Abend zocke, bzw aktiv bin -_-
Leider meistens Fahrschule und danach dann mit Chris Sport. Kann deshalb leider auch nicht erscheinen.
Tut mir leid

Rico
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd heute Abend da sein, will ja noch einiges wegen FP mal ansprechen
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Kann mal einer posten, was so herausgekommen ist?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Natürlich ;)

Das wichtigste Vorneweg: Der Clan wird in neuer Besetzung und mit einer etwas erneuerten und erweiterten Struktur fortgeführt. Wie das ganze aussieht? Etwa so könnte es sein:

Die alten Clanleader haben ja deutlich gemacht, dass wenn die Clanleader was entscheiden, dann soll dies endgültig sein. KK soll nur noch informiert werden. Ich bin eigentlich mit dieser Regelung wegen 2 Punkten nicht einverstanden:

a) Wieso sollten Clanleader alleine entscheiden? Ursprünglich hatten die Squadleader da auch ein Wörtchen mitzureden (siehe Clanregeln)
b) Und wieso sollte ich nichts mehr sagen dürfen? Als Clangründer und Projektleiter von GRDB soll ich alles nur noch abnicken? Neee...

Kurzum: Wir haben gestern in der Redaktionsbesprechung unsere ursprüngliche Idee des "Clanrats" wiederbelebt. Das ist eine Sache, die soviel Demokratie bietet, dass alle Squads die Zukunft des Clans mitgestalten können. Der Clanrat besteht aus dem Clanleader (=KK, nicht der Alleinbestimmer, aber hier laufen die Fäden zusammen, ich organisiere dann Besprechungen, Umfragen, etc) und den Teamleadern (Squadleader bzw. Co-Leader).

Wichtige Änderungen am Clan beispielsweise werden wir somit gemeinsam entscheiden. Für die Squadleader ändert sich dadurch ntürlich nichts. Nicht jede Kleinigkeit muss im Clanrat besprochen werden, es geht mehr um GROSSE Dinge (neue Squads, größere Probleme mit Membern, etc). Die Clanbesprechungen werden wie gesehen auch wieder eingeführt und hier kann man am besten neue Ideen einbringen. War immer ein gutes Mittel fand ich.

Als Teams bleiben soweit uns bekannt ist erhalten: Dota, ET (dezimiert), CSS, CoD2
Gestern hab ich direkt damit begonnen neue Teams zu gründen bzw. wiederzubeleben: CS1.6 (Session), TMN (KK)

Ich werde diese Idee morgen auch gerne nochmals in der Clanbesprechung vorstellen, aber das wäre der von uns vorgeschlagene Weg.

Grüße
KK
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Na das hört sich doch super an.
Freu mich auf die Versammlung morgen und bin gepspannt wer da ist!

Gruß Rico
Antworten