Man geht nie so ganz: Sterben bei "Doomsday"

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Captain
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Man geht nie so ganz: Sterben bei "Doomsday"

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

auch bei Doomsday kann man mal verlieren. Wenn sich ein Spieler überschätzt kann es gut sein, dass man auch mal verliert gegen einen Gegner. Die Frage ist: Was sollte eurer Meinung nach dann passieren?

Ich mach mal eine Diskussionsgrundlage, in der aktuellen Pre-Beta passiert nämlich folgendes:

- Spielerlevel sinkt um 5 Level
- Gesundheit wird von "0" auf "10" angehoben (=> Spieler muss sich erst heilen bevors weitergehen kann)
- Spieler verliert sein gesamtes Geld, bis auf 90 Öcken (=> fast genug, um sich komplett zu heilen)

Gut ? Schlecht ?

Grüße
KK
LordHellsing
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Beitrag von LordHellsing »

Boah, 5 Level find ich hart, weil in höheren Leveln dauern ja die Kämpfe länger und dann 5 Level wieder aufzuholen dauert dann eben seine Zeit. Deswegen eher weniger.
Wie ist das eigentlich mit den XP für ein Levelaufstieg, geht das Linear oder ist da sowas wie ein logarithmus angesetzt?
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Beitrag von Captain »

Daran knobeln wir gerade noch. Derzeit isses linear. Die Formel:

Level²*25

Also: Man startet in Level 1 mit 1 XP, für Level 2 braucht man

1*1*25 = 25 XP

Für Level 3

2*2*25 = 100

Für Level 4

3*3*25 = 225

Natürlich werden die Abstände immer größer, aber auch die zu errigenden Punktezahlen für das Abmurksen höherrangiger Gegner wachsen mit. Etwas langsamer zwar, aber sonst wärs ja auch zu einfach ;)
LordHellsing
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Beitrag von LordHellsing »

Zum Thema "Man geht nie so ganz" ist mir auch aufgefallen, dass ich jedesmal ganz gehr und das nervt. Soll heißen ich will immer automatisch eingeloggt bleiben wie in GRDB, aber bei Doomsday muss ich jedesmal neu rein gehen.
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Beitrag von Captain »

Jopp, stimmt. Habe es gefixt, zumindest hat es bei mir gerade funktioniert. Hab aber meine Cookies einmal testweise gelöscht. Vielleicht müßtest du das auch machen...

PS: Ich habe den Levelabstieg im Todesfall mal auf -1 gesetzt. Statt 5 wird nun also nur ein Level abgezogen.
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