ich habe mir für GRDB wieder etwas Neues einfallen lassen und zwar kann man jetzt im Zusammenspiel mit unserem Partner Amazon seine eigene Wunschliste bei GRDB pflegen. Wenn euch also noch ein Spiel in eurer Sammlung fehlt oder eine DVD oder Musik oder was auch immer, dann könnt ihr diese Artikel in einer übersichtlichen Liste bei GRDB sammeln und den Link euren Freunden schicken. Dann wissen eure Leute, was ihr euch so wünscht. Das hilft bei der Suche nach dem passenden Geschenk doch ungemein !
So sieht beispielsweise meine Liste aus:

Ihr findet eure Liste im Header neben dem Profil:

Dieser Link ist übrigens auch derjenige, den ihr euren Freunden schicken könnt. Ein entsprechendes Versandformular folgt noch. Im Prinzip so: http://www.gamereviewdatabase.de/wunsch ... lerkarotte
Ersetzt einfach "killerkarotte" durch euren Nickname bei GRDB.
Das hinzufügen von neuen Artikel ist einfach:
Schritt 1:

Schritt 2: Suchwort eingeben oder im Shop etwas stöbern

Schritt 3: Artikel auswählen (bei Suche) und Formular absenden

Das wars eigentlich schon. Wer will kann jetzt noch einen kurzen Kommentar verfassen (255 Zeichen maximal) und seine Priorität festlegen:

Was besonders cool ist, ist die Tatsache, dass ich die Wunschliste bereits mit vorhandenen Seiten koppeln konnte. So kann man jetzt gemütlich im Shop stöbern und neue Artikel zur Wunschliste hinzufügen...

... oder beim Lesen eines Spieletests seine Wishlist füllen:

Ich hoffe ich habe damit ein nützliches Feature gebastelt. Über Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Anregungen würde ich mich freuen.
Grüße
KK