ich bin ja sicher kein ProZocker, aber gerade habe ich einige Dinge gesehen, die ich dann mal selbst ausprobieren wollte. Und weil ich so ein N4p bin stelle ich meine Erkenntnisse hier rein (Johnny darf dann entscheiden, ob es hier bleiben soll oder in den Secret-Bereich wandern soll)..
Also: Es geht darum welche Tricks man bei der ET Map "Gold Rush" anwenden kann, um die Barriers zu sprengen. Ich habe das soeben auf unserem Public nachgestellt, was ich woanders gesehen habe und ich bin mir sicher ihr kennt noch weitere Tricks, aber das sei mal ein Anfang.
Angenommen ich bin Engi, mein Team hat gerade den Tank erobert wir stürmen nach unten zur ersten Barrier. Vom Spawn aus kommend plantet man meist mitten in der Barrier. Man kann es auch etwas näher an den eigenen Truppen planten. Hilft insofern, als dass der Feind näher an euch ran muss.

Und 30 Sekunden später:

Alles klar, Tank fährt durch und weiter gehts. Tank Barrier 2 ist deswegen oft knifflig, weil die gegnerischen Engis Minen davor planten. Aber warum sich die Mühe machen und bis zur Barrier gehen:

Wers nicht glaubt:
http://www.gamereviewdatabase.de/galler ... m=57&pos=0

Der nächste Trick an der ersten Truck Barrier hilft nur bedingt. Immerhin hat er 2 Vorteile:
1. Der Feind sieht mich von unten her nicht und kann mich so nicht treffen.
2. Wenn der gegnerische Engi kommt wird er etwas mehr Zeit brauchen, um die Sprengladung zu finden und zu entschräfen. Wenige Sekunden reichen aber manchmal.

Beweis:

Die 2. Truck Barrier nimmt man am besten von hinten in Angriff (also vom ersten Spawnpunkt aus, wechseln im Limbo nicht vergessen!). Dieser Trick ist vor allem dann wertvoll, wenn der Truck unmittelbar vor der Barrier steht und die Axisleute drumherum stehen. Je weniger man dann in die Nähe der Barrier muss umso besser. Man sollte dazu wirklich bis in die Ecke gehen und dann planten. Den Kopf richtig in die Ecke stecken und das Dynamit fallen lassen, denn wenige Zentimeter entscheiden obs funzt oder nicht.

Nachher:

Zu guter Letzt noch ein Gimmick. Den Command Post kann man natürlich auch sprengen. Am besten ist es das Dynamit OBEN auf den Command Post zu pflanzen, denn wenn ihr Glück habt kommt ein ungeschickter Engi nicht dazu rechtzeitig zu defusen, weil er ein paar Sekunden länger braucht. Ich wollte nur beweisen, dass auch folgendes geht:

Und ZACK!

So, tot bin ich jetzt auch, Zeit das hier zu beenden. Ich hoffe es hat dem einen oder anderen was gebracht. Wer all die Tricks kannte, der sollte mal noch ein paar weitere zu Gold Rush posten (bitte mit Bild), denn das war sicher noch nicht alles.
Grüße
KK