GRDB in Englisch? Sinnvoll? Sinnlos?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

GRDB in Englisch? Sinnvoll? Sinnlos?

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

aufgrund einer Anfrage im ET Clan kam bei mir der Gedanke auf GRDB vielleicht auch in einer englischen Version anzubieten. Theoretisch könnte man zunächst mit dem Forum beginnen und schlicht ein tupfengleiches Forum (nur eben in englischer Ausführung) an unser Forum andocken. Das hätte den Vorteil, dass jeder von uns auch dort posten kann, wenn er denn will.

Meine Frage ist aber: Ist das sinnvoll? Sollen wir sowas mal langfristig andenken oder glaubt ihr, dass sich dafür ja doch keiner inetessiert ? Arbeit ist es in jedem Falle, aber was wäre die Welt ohne Visionen ;)

Grüße
KK
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

vorteil wie gesagt: wenns wirklich so kommt das der eine clan (vll später auch weitere..? ) unsere allianz wird, dass die dann auch bei uns posten könnten.

nachteil: denk mal wird doch viel arbeit oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Schliese mich da eigentlich mal Johnny an. Das Problem ist aber dann, wir bräuchten einen im Clan der dann auch für die englisch sprechenden zuständig wäre.

Man könnte ja mit dem ClanForum anfangen und halt ne smalltalk ecke einrichten. Mehr nicht denke ich mal.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Also vom Arbeitsaufwand her ist das sicherlich keineswegs zu unterschätzen, aber so ein Teilprojekt müßte man ja auch nicht mit der allerhöchsten Priorität vorantreiben. Es geht nur darum die Idee mal in den Raum zu werfen und zu sehen was ihr so dazu meint...
av3nger
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von av3nger »

Mh, ich bin eher skeptisch, ob man die Seite wirklich "internationalisieren " sollte. Da sollte man sich überlegen: zu welchem Zweck und ob es überhaupt den Aufwand Wert ist.

Klar, wenn man auch englischsprachige Besucher bedienen kann, wird man natürlich noch mehr Besucher bekommen. Doch je mehr Besucher aus dem Ausland kommen, desto mehr müssen diese dann auch, z. B. im Forum, betreut werden. Somit könnte es möglicherweise passieren (nur meine Meinung, könnte natürlich auch kompletter Schwachsinn sein) dass dann die deutschsprachigen Benutzer, die eigentlich ja das "Hauptziel" sind, vernachlässigt werden.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Naja, ich glaub ich bin dafür bekannt niemand wirklich zu vernachlässigen, zumindest geb ich mein Bestes.

Zu welchem Zweck:

a) die Internationalisierung selbst (selbstzweck)
b) höhere Besucherzahlen, sofern wir uns im Markt etablieren können

Ist es den Aufwand wert?

a) Keine Ahnung. Das wußte ich aber 2004 auch bei der Gründung von GRDB nicht.
b) Wenn nicht, macht man es eben wieder dicht. Wäre nicht die erste Idee, die man hatte und wieder verwerfen mußte.
LordHellsing
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Also meiner Meinung nach wäre ein Englischsprachiges GRDB bestimmt ein Erfolg, und würde für mächtig viel Besucherzahlen einbringen. Aber halt Aufwand wegen übersetzen. Also such dir einen Hobbyübersetzer und lass ihn schaffen :wink:
Harley Quinn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Harley Quinn »

Der Clan sollte imho erstma Deutsch bleiben finde ich irgendwie "gemütlich" so XD.
Ich bin aber definitiv für eine Englische Version der Page und des Forums, bringt uns vielleicht was an Bekanntheit ein!
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Ich bin auch deutlich dafür n englischen part zu machen, und wenn man dann nach und nach auch die spieletests und so übersetzt, kann man sich ja bei zeitlassen, dann werden sich die besucherzahlen auch ganz sicher vervielfachen, denn international gibbet ja auch noch ne menge user des internets, nech und da is man mit englishc doch immer gut beraten würd ich jetzt ma so behaupten!
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Zur allgemeinen Information: Habe heute mit der Erstellung eines englischsprachigen Forums begonnen.

Geschätzte Fertigstellung: Bis spätestens Ende des Monats.
Rechtsteufel
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Rechtsteufel »

Also, eine art Forum Kopie in englisch oder wie soll man sich das vorstellen?
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ganz genau so hab ich es mir gedacht. Ob die Inhalte 1:1 dieselben sein werden wage ich allerdings noch zu bezweifeln. Das wird man sehen müssen...

Aber im Großen und Ganzen: JA!
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ich könnte übrigens bei diesem Projekt etwas Hilfe vertragen. Jemand da, dessen English hervorragend ist und der Lust hat einige kleinere Überstzungsarbeiten zu erledigen? Keine langen Texte, sondern eher Funktionalitäten fürs Forum.

Sowas wie:

Code: Alles auswählen

$lang['How_Many_Chatters'] = 'Es sind %d User im Chat';
$lang['Who_Are_Chatting' ] = '%s';
$lang['Click_to_join_chat'] = 'Klicken um mitzuchatten';
$lang['ChatBox'] = 'ChatBox';
$lang['log_out_chat'] = 'Du hast Dich erfolgreich vom Chat abgemeldet ';
$lang['Send'] = 'Send';
$lang['Login_to_join_chat'] = 'Einloggen um mitzuchatten';
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Das Grundlayout des neuen Forums steht schon und auch gibt es einen passenden Header für unseren englischsprachigen Freunde:

Bild

Zudem wird es möglich sein für jedes GRDB Member zwischen den beiden Foren zu switchen, ohne sich jedesmal neu einloggen zu müssen. Beide Foren greifen auf dieselbe Userdatenbank zu und das wiederum ermöglicht euch in beiden Foren zu posten, wenn ihr es denn wollt ;)
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Sodele,

das englische Forum ist ab sofort online und erreichbar unter der Adresse:

http://english.grdb.de

Jeder der bei GRDB einen Account hat, hat auch gleichzeitig die Möglichkeit im englischen Forum aktiv zu sein wenn er will. Zum Einloggen einfach die übliche User und Passwort-Kombination verwenden und schon bist du eingeloggt (Cookie speichert auch diese Anmeldung).

Danach kannst du auch dort überall aktiv sein.

Noch Fragen dazu? Dann viel Spaß...

Grüße
KK
Antworten