Nintendo Wii - Die Zukunft des Videogamings?

Diskutiere über die neuesten Nintendo-Spiele, News, Updates und Tipps.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Nintendo Wii - Die Zukunft des Videogamings?

Beitrag von Captain »

Am 8.Dezember erschien bei uns in Europa der von Fans lang erwartete Nintendo Wii- eine Spielekonsole, die das Videospielen selbst neu definieren will.

Anstelle immer ausgefeilterer Grafik oder der X-ten Fortsetzung eines Spiels möchte Nintendo einen anderen Weg einschlagen: mit einer revolutionären neuen Steuerung ein neues Spielgefühl bieten und damit auch Menschen ansprechen, die noch nie Videospiele gespielt haben.

Bild

Was sagt ihr dazu?
PsYcHo
Corporal
Corporal

Beitrag von PsYcHo »

Also die Steuerung an sich ist Revolutionär aber in sachen Grafik kann Wii nicht mit der Konkurenz mithalten.
Bei Nintendo ging es in erster Line darum, das der Spieler Spaß hat und das bringt der Wii mit seiner genialen Steuerung zum guten. Allerdings bin ich skeptisch über das erscheinen weiterer inovativer "Bewegungs"-Spielen...

Was ich also sagen will ist,das den Anfang jetzt mal Nintendo mit solchen "Aktiven" spielen macht und später andere Hersteller wie z.B. EA oder Ubisoft ähnliche Spiele wie die Zuerst erschienen herrausbringt und weniger mal was Neues. Also immer das Selbe: Ego-Shooter, Autorennen usw.

Und ich glaube weniger das EA sein nächstes Need for Speed mit Wii extras ausbauen wird, damit der Spieler in Bewegung bleibt z.B. Reifenwechseln mit Wii-Fernbedienung oder so was :wink:

Also werden dann nur die Nintendospiele mit der Inovativen Steuerung für den Wii lohnend und die restlichen kann man
dann genausogut auch auf einer 360 oder einer PS3 zocken.

Oder ist einer nicht meiner Meinung?
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Kann aus egener erfahrung sagen das teil ist geil . Es macht viel mehr fun als am KOntroler zu spielen kann die konsole nur empfehlen
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Re: Nintendo Wii - Die Zukunft des Videogamings?

Beitrag von snaggy »

Naja, etwas überbewertet ist die Wii schon. Schon toll und so, aber auch nicht gerade das was man gerade so hypemässig draus macht...
Timi0
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Timi0 »

Das die Wii mit der Grafik nicht mithalten kann war von anfang an klar.
Nintendo konnte nie mit der Grafik mithalten x)
Trotzdem find ich die Konsole klasse, weil es mal was neues ist.
Doch mansche Spiele sind auf der Wii einfach nur schlecht umgesetzt.
z.B Fifa ist auf der wie einfach zum K..., die Steuerung ist schrecklich.
Manfred11
Rookie
Rookie

Beitrag von Manfred11 »

Ich sehe in dern Nitendo Wii auf jeden Fall die Zukunft, weil die Käufe nehmen zu, die Spiele nehmen zu und vor allem der Spaßfaktor ist einfach enorm!
Antworten