zuerst mal möchte ich mich "offiziell" als neuer Moderator für dieses Software-Forum vorstellen. Zusammen mit L0g!x, Prespawn und Zobe werde ich versuchen eure Fragen zu den verschiedensten Programmen zu beantworten, sowie neues aus der Welt der Software vorzustellen.
Jeder kennt das Problem: Die Firewall leuchtet auf, der Virenscanner blinkt verheisungsvoll am unteren Bildschirmrand... Der fertige Kazaa-Download wandert in die Quarantäne der AV-Software...
Deshalb kam während eines Gesprächs mit killerkarotte die Idee auf, ein eigenes Forum für Sicherheitsprobleme einzuführen.
Mögliche Inhalte könnten sein:
- Windows Sicherheitistipps
- Besprechung verschiedener Sicherheitsprogramme (Virenscaner, Firewalls usw.)
- Sicherheit für Internet-Server (z.B. was mus ich bei CS-Servern im Netz beachten...)
- Viren & Trojaner: Wie vermeide ich eine "Ansteckung"?
- Ich bin schon verseucht - was kann ich tun ???
- sowie vieles weitere was in den Security-Bereich fällt (z.B. Rechtliche Fragen bei Hackversuchen etc.)
und vieles weitere, was mir momentan nicht einfällt...
Bevor dieses Forum eröffnet wird würden wir gerne wissen ob eventuell interesse daran besteht.. Deshalb möchte ich hiermit das Voting feierlich eröffnen

Über rege Anteilnahme von euch und Kommentare (ob negativ oder positiv) würde ich mich sehr freuen...