Die Verkaufsplattform Ebay ist gehackt worden. Zwischen Ende Februar und Anfang März sei eine Datenbank geknackt worden, teilte das amerikanische Unternehmen am Mittwoch mit.
Da frage ich mich: Wieso kommt das erst heute ans Licht?
Ebay gehackt: Nutzer sollen dringend Passwörter ändern
Re: Ebay gehackt: Nutzer sollen dringend Passwörter ändern
Das frage ich mich auch immer. Diese Hacks werden ja wahrscheinlich nicht erst jetzt bemerkt.
Aber das ist ja leider immer so. Man erfährt erst nach einigen Monaten davon, dass irgendwas gehackt wurde (wenn man denn überhaupt was davon mitbekommt).
Gut, dass ich für fast jeden Dienst, bei dem man sich anmelden muss, ein eigenes Passwort habe.
In diesem Zusammenhang kann ich auch Keepass sehr empfehlen. Ist ein Passwortmananger, der auch Passwörter generieren kann.
Aber das ist ja leider immer so. Man erfährt erst nach einigen Monaten davon, dass irgendwas gehackt wurde (wenn man denn überhaupt was davon mitbekommt).
Gut, dass ich für fast jeden Dienst, bei dem man sich anmelden muss, ein eigenes Passwort habe.
In diesem Zusammenhang kann ich auch Keepass sehr empfehlen. Ist ein Passwortmananger, der auch Passwörter generieren kann.
Hast du denn Keepass auch synchron mit deinem Handy? Synchronisierst du deine PWs irgendwohin?
Ich synchronisiere das mit Dropbox. Ich weiß, dass das vielleicht nicht die sicherste Methode ist, aber so hab ich es halt auf allen Rechnern gleich. Und da das Passwort-File verschlüsselt ist, hab ich da auch nicht so das Problem mit.
Aufm Handy brauche ich die Passwörter eher selten, da gibts aber auch ne App für Android, mit der man das Passwort-File einlesen kann.
Aufm Handy brauche ich die Passwörter eher selten, da gibts aber auch ne App für Android, mit der man das Passwort-File einlesen kann.