Let´s Plays auf Youtube

Du bist Streamer? Dann verrate uns hier deinen Channel und mach Werbung.
Antworten
Elham
Private First Class
Private First Class

Let´s Plays auf Youtube

Beitrag von Elham »

Servus alle zusammen,

vielleicht haben ja manche von euch schon mal auf Youtube ein Let´s Play veröffentlicht.
Die können wir ja hier reinposten und ich mach auch gleich den Anfang:

Outlast: https://www.youtube.com/watch?v=mgja4w_SQ1k

Outlast DLC Whistleblower: https://www.youtube.com/watch?v=Gn1me1L0tvg (bisher nur der erste Part)

Grüße,
Elham
Giru
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Re: Let´s Plays auf Youtube

Beitrag von Giru »

würde ich auch gerne mal starten weiss leider nur noch nicht wie, was ich dazu brauche und welches Game...^^
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Welches Game ist ja egal. Irgendwas was die Spaß macht. Am PC ist es einfacher, da könntest du mit Fraps oder Xfire schon was aufnehmen. An den Konsolen wird es etwas komplizierter. Da brauchst du entweder einen Rekorder oder irgendein anderes extra außen dran. Aber machbar ist es.
Giru
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Giru »

hallo,

mit was nimmst du denn auf habe mich mal bissl schlau gemacht und folgendes gefunden:

naja und will ja ps4 bzw. konsolengameplay aufnehmen daher ist das was gutes oder habt ihr damit keine erfahrung^^
Elham
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Elham »

also ich nehm meistens auf den pc auf, mit fraps gehts ganz gut :)

auf den next-gen.konsolen kannst du sogar direkt mit aufnehmen (Game-DVR ist mit drin), leider nur zeitlich begrenzt :/
Ansonsten ist die beste Möglichkeit für Konsolen immer noch die Elgato
Michael
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Michael »

Elgate oder Hauppauge - diese Geräte kann man super an Konsole und PC nutzen, solange es über HDMI geht. Für den PC geht auch Nvidia Shadowplay super - ist kostenlos für Geforce-Besitzer ab der 600er Serie. Hier steht beschrieben, wie man sich auch als AMD-Besitzer mit einer ähnlichen Funktionalität ausstatten kann.

Wobei ich Let's Plays recht witzlos finde - die besten sind da immer noch (für mich) die Game Grumps, die richtig abgefahrene Sprüche auf dem Kasten haben. Da können sich deutsche Konsorten noch einiges von abschneiden. Dann lieber gut recherchierte "Sendungen" a la AVGN oder (im Filmbereich) Nostalgia Critic.
Elham
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Elham »

Könnt auch gerne mal auf meinen Kanal schauen, da sind alle möglichen LP´s von mir und Kollegen :)

www.youtube.de/DieGameslapper
Martin G.
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Martin G. »

So ich grab den hier jetzt einmal aus bevor ich einen neuen mache :)

Und zwar folgendes: Da wir die Youtube Sektion wieder auf Vordermann bringen wollen und außerdem noch Podcasts in regelmäßigen Abständen veröffentlichen wollen, würde ich mich freuen, wenn es unter euch jemanden gibt, der sich aufgrund von Hobby oder Arbeit mit Intros etc auskennt. Ich finde nämlich, ein ordentliches Let's Play und ein Informativer Podcast locken mehr leute an wenn noch eine "profesionelle" Einführung dabei ist, sprich ein Intro mit Spielemagazin als Logo etc.
Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt und sich melden würde bei mir, Alex oder Luca;)
Mfg Martin
Michael
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Michael »

Ich glaube, dieses knowhow haben wir nicht im Team. Die Idee ist definitiv gut. Wir hatten mal ein Intro (für das alte Logo). Ich weiß nur nicht, wer das gemachte hatte.
Dennis L.
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Dennis L. »

Also Ich bin momentan im "Lernprozess" von AfterEffects, aber für hochwertige Intros reichts noch nicht.

Kenne leider auch niemanden. Aber in 2-3 Monaten kann stehe Ich gerne zur Verfügung, falls dann nochmal was anfallen sollte
Michael
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Michael »

So weit waren wir damals auch schon ^^

Es reicht was einfaches. Um das Format zu etablieren. Einen kleinen Jingle dazu. In der Kürze liegt die Würze ;)
Elham
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Elham »

Wenn jemand noch Videos machen möchte, kann er/sie sich gerne melden. Ich war eine Weile krank, mach aber jetzt mit den Videos auf unserem Channel weiter. Aber Unterstützung wäre sehr willkommen :)
Martin G.
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Martin G. »

Schon dran ;) Deswegen hab ich auch nochmal gefragt nach nem intro etc :)
Antworten