Da wird sie ausgelöscht, eine Firma, die viele ihre gesamte Jugend lang begleitet hat. "Monkey Island", "Grim Fandango", "Maniac Mansion", "Doom", "Sam & Max" und vieles mehr waren Spiele, die unsere ersten Computerspieljahre geprägt haben, die uns stunden- teilweise tagelang zum Verzweifeln gebracht haben, weil die Rätsel so furchtbar schwer und das Internet so schrecklich unerreichbar war, an Komplettlösungen war damals kaum zu denken.
LucasArts ist Kult, LucasArts ist ein Name, den man doch nicht einfach so wegschmeißt! Und nun kommt Disney daher und macht den Laden dicht. Der Name wird nur noch für Lizenzen genutzt, die geplanten Star Wars Spiele wurden eingestampft (es sei denn, ein anderes Studio nimmt sich dieser an).
Was sagt ihr? Traurige Nachricht? Ist es wirklich schlau, ein Studio wie dieses zu schließen?
Disney macht LucasArts dicht
- CrissCross
- Private First Class
- Beiträge: 20
- Registriert: So 24 Feb, 2013 16:15
Re: Disney macht LucasArts dicht
ich finds scheisse. so einen laden schliesst man doch nicht einfach so.
überleg mal wie lange es gedauert hat sich so einen namen aufzubauen.
überleg mal wie lange es gedauert hat sich so einen namen aufzubauen.
- Juliversal
- Corporal
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 20 Feb, 2013 15:08
Re: Disney macht LucasArts dicht
Heulen kann man da, wenn man nur mal an Monkey denkt
Re: Disney macht LucasArts dicht
Wieso? LucasArts hatte die Rechte an Monkey Island jahrelang vor einem Verkauf an Ron Gilbert, den Erfinder der Serie, geblockt. Jetzt könnte da wieder Bewegung in die Sache kommen. Seit 1997 war LucasArts sowieso für mich uninteressant, weil gute Spiele fehlten.Juliversal hat geschrieben:Heulen kann man da, wenn man nur mal an Monkey denkt
- Juliversal
- Corporal
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 20 Feb, 2013 15:08
Re: Disney macht LucasArts dicht
Aus der Sicht gar kein schlechter Gedanke
Re: Disney macht LucasArts dicht
Trotzdem: Irgendwie ist es schon eine Schande, so einen Laden zu schließen. Schon aus nostalgischen Gründen frage ich mich, warum man den Laden nicht zumindest mit kleinen Projekten über schwierige Zeiten hinweggerettet hat. Projekte wie "1313" waren in meinen Augen eine Sackgasse. Zu teuer, zu voluminös. Auch wenn die ersten Eindrücke gar nicht mal so schlecht waren...