Hier könnt ihr eurem Frust freien Lauf lassen. Welches Spielelement hat euch bei "Spiel XYZ" den letzten Nerv geraubt? War es die Steuerung? Die Kamera? Oder ein anderes Element? Nichts belastet die Seele so sehr wie Frust. Also immer her damit und ladet ihn hier ab.
Mich haben verdammt viele Kameraeinstellungen bei Tomb Raider ziemlich gestresst, bis ich an gewissen Stellen einfach keine Lust mehr hatte, das Spiel in irgendeiner Form weiterspielen wollte.
Weiterer Frust erwartete mich bei Soul Blade für die PS1. Kennt jemand noch den Modus, bei dem man sich Waffen freischalten lassen konnte?! Diese dämlichen Bedingungen, um bestimmte Waffen zu erhalten, haben bestimmt einen oder zwei Controllern das Leben gekostet. Urghs! Diese schlimmen CPU-Gegner!
Größter Frustmoment war bei Ninja Gaiden 2. Das spielt sich so, als hätten die Entwickler es auf einen einzigen alles zerstörenden Wutanfall des Spielers ausgelegt -.-
Und dann noch diese bekloppten Prüfungen bei den God of War-Teilen.
UND bei Demons / Dark Souls die Momente, in denen ich eine dieser Eidechsen sehe und sie nicht killen kann und mir denke "Scheiße, die respawnen nur 3 mal und ich habe gerade die letzte Chance vertan Dx" Das sind zwar an sich keine schwierigen Stellen, hat mich aber jedes Mal unwahrscheinlich aufgeregt ^^
Zuletzt geändert von Denise am So 02 Sep, 2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Ninja Gaiden muss ich immer an Die Ritter der Kokosnuss denken:
"Ich habe dich gerade in zwei Hälften geteilt! Du bist schon tot!!!" - Nächster Controller, bitte!
Bei God of War (II) bin ich immer und immer noch bei den Sisters of Fate am abkacken (Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, of course!). Bei den Prüfungen hatte ich dagegen nie wirkliche Probleme gehabt... xD
[quote='Tüddeliflöt','index.php?page=Thread&postID=172087#post172087'](...)UND bei Demons / Dark Souls die Momente, in denen ich eine dieser Eidechsen sehe und sie nicht killen kann und mir denke "Scheiße, die respawnen nur 3 mal und ich habe gerade die letzte Chance vertan Dx" Das sind zwar an sich keine schwierigen Stellen, hat mich aber jedes Mal unwahrscheinlich aufgeregt ^^[/quote]
Demon und Dark Souls haben mich auch unheimlich viele Nerven gekostet, vor allem im zweiten Durchlauf. Da gab es schon einige Bosse, vor allem bei Dark Souls ab Anor Londo, wo es kein Easy Going mehr war und man sich wirklich zusammen reißen musste. Und da ich mir online keine Hilfe holen kann, musste ich teilweise doch stundenlang grinden und farmen, um mir selber einzubilden, nun besser ausgestattet zu sein und Bosse dann doch zu packen. Da halfen selbst Internetguides nix, da man selber doch anders geskillt war. Ach, furchtbar. Ornstein und Smough, sowie Nito haben mich im zweiten Durchgang doch sehr ordentlich gestresst...
[quote='Firelaker','index.php?page=Thread&postID=172088#post172088'](...)Bei God of War (II) bin ich immer und immer noch bei den Sisters of Fate am abkacken (Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, of course!). Bei den Prüfungen hatte ich dagegen nie wirkliche Probleme gehabt... xD[/quote]
Uh, da hast du es aber gut. God of War 1 bis 3 habe ich durch, auch Platin, bis auf Teil 2, wo ich noch die Prüfungen machen müsste. Bei Teil 2 fehlen mir nur noch die Prüfungen, und zuletzt (was irgendwann letzten Jahres war), hing ich bei der Prüfung, wo der Mensch beschützt werden muss... dieser betende Kerle da. Weiß nicht genau, war das die 6. oder 7. Prüfung? Naja.. egal, jedenfalls diese..
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist die Bronze Trophäe "Nur nicht übermütig werden!" bei Dead Space. Wo man mit der AA Kanone die Asteroiden abschießen muss, dabei aber über 50% Restschildstärke bleiben muss. Das hat mich irgendwie sehr viele Anläufe gekostet und mich von der Platin Trophäe getrennt.. furchtbares Ding!
Ansonsten gibt es bestimmt viele Trophäen, mit denen ich einige schlimm frustige Momente verbinden.. ich denk nochmal drüber nach (=
Da gibts einiges. Aber meistens sind es die Spiele die irgend welche dämlichen Rätsel haben, auf sowas habe ich nach 8 Stunden Arbeit keine Lust wenn ich dann daheim bin. Dafür ist mir dann die Zeit zu schade wie schon bei DS1, bei Teil 2 sind se dagegen zu lasch. Castelvania LoS hat mich auch bei einigen Rätseln gestresst sowie bei Darksiders 1. Aber da war es noch schlimmer als die PS3 abgeraucht ist vor dem Online Saven, danach hatte ich dann keine Lust das alles nochmal zu machen.
Lediglich bei den FF 13-2 DLC's war ich Motiviert was damit zu tun hatte das andere und ich uns auf einer anderen Seite geholfen haben mit tipps und tricks. SO hat jeder jedem mal was helfen können und nachher haben wir sie dann auch alle gepackt. Und weil es eben FF war
Wäre ich noch am gammeln wegen Arbeitslos oder Schule zu den Zeitpunkten gewesen, hätte es mir weniger ausgemacht, aber so, ne danke.
Auch nervig ist wenn man in Spielen für die Untertitel eine Lupe brauch und die dann noch so schnell durchs Bild huschen. Alleine deswegen weil man dann nicht immer alles von Spiel sieht was da vor sich geht. Bei Sleeping Dogs war das wieder ne Katastrophe, Bei FF 13 z.B. ist die Schrift schön groß und nicht zu flott, da bekommt man dann auch alles mit.
So weit bin ich noch gar nicht bei Dark Souls, bin gerade erst aus der Schandstadt raus. ( Wo ich davon rede: .. gibt es eigentlich irgendeinen Gegenstand, mit dem man später zwischen den Leuchtfeuern hin- und herreisen kann?)
[quote='Ray','index.php?page=Thread&postID=172092#post172092']Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist die Bronze Trophäe "Nur nicht übermütig werden!" bei Dead Space. Wo man mit der AA Kanone die Asteroiden abschießen muss, dabei aber über 50% Restschildstärke bleiben muss. Das hat mich irgendwie sehr viele Anläufe gekostet und mich von der Platin Trophäe getrennt.. furchtbares Ding![/quote]Oh Gott, ja! Ich könnte nicht mal annähernd schätzen, wie oft ich diese Szene gespielt habe, bis es geklappt hat >.< Und zum Schluss war es dann sowieso umsonst, weil ich keine Lust mehr auf den zweiten Spieldurchgang für Platin hatte ^^
[quote='CloudAC','index.php?page=Thread&postID=172095#post172095']Lediglich bei den FF 13-2 DLC's war ich Motiviert was damit zu tun hatte das andere und ich uns auf einer anderen Seite geholfen haben mit tipps und tricks. SO hat jeder jedem mal was helfen können und nachher haben wir sie dann auch alle gepackt. Und weil es eben FF war [/quote]Bei FF13-2 hat mich eigentlich nur eins genervt, und zwar diese Rätsel mit der Uhr. Die sind ja zum Großteil sehr leicht, aber die letzten 2 oder 3 hatten es in sich -.-
Ach ja die Uhren, stimmt! Die haben gegen Ende echt genervt, aber das ging noch ganz gut eigentlich. Aber zum Glück ist der Save mit allem online gespeichert^^
[quote='Tüddeliflöt','index.php?page=Thread&postID=172104#post172104']@Ray:
So weit bin ich noch gar nicht bei Dark Souls, bin gerade erst aus der Schandstadt raus. ( Wo ich davon rede: .. gibt es eigentlich irgendeinen Gegenstand, mit dem man später zwischen den Leuchtfeuern hin- und herreisen kann?)[/quote]
Jap, bekommst du! Ich weiß nicht wie viel ich dann spoilern darf, aber wenn du den Boss in Anor Lando besiegt hast, bekommst du einen Gegenstand, mit denen du zwischen einigen bestimmten Leuchtfeuern reisen kannst. Hilft wirklich sehr!
Errungenschaften, Achifements, Pokale oder wie auch immer sie alle heißen.
Es war ein mal in Left 4 Dead,
ein schönes Spiel in dem es um Untote gät.
Dort dachten sich die Entwickler fein,
bauen wir doch Achifements ein.
Schon früh schrie die Community auf,
Teamplay? Man da scheißen wir drauf!
Fortan kämpfte jeder der 4 für sich,
ums überleben, nein darum ging es nicht.
Jeder wollte 53.595 Zombies killen,
oder die Kampange auf dem schwirigsten Level bezwingen.
Aus "Teamplay" wurde "Jeder für sich",
auch in Left 4 Dead 2 da änderte sich das nicht.
[quote='Manuel a.k.a. Fulli','index.php?page=Thread&postID=172115#post172115']Errungenschaften, Achifements, Pokale oder wie auch immer sie alle heißen[/quote]
ich bin froh das diese Sachen für mich belanglos sind. Schön und gut wenn da rechts oben in der Ecke nen Dingen aufpopt, aber bringen tut es mir nix. Wenn ich da immer alles 100% von haben wollen würde, dann würde ich das zocken aufgeben, mach mir doch nicht die Nerven kaput an irgend nem dämlichen Spiel.
[quote='Manuel a.k.a. Fulli','index.php?page=Thread&postID=172115#post172115']Teamplay? Man da scheißen wir drauf![/quote]
Einer der Gründe warum mich MP 0 juckt, entweder macht jeder was er will oder se haben kein Head Set so das es keinen Sinn macht.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.